KW11_Mittagstisch_Foto_Maren_Lösel

Im Scharnhauser Park erweitert sich das gastronomische Angebot um den „Internationalen und offenen Mittagstisch“ im Bürgertreff. Ab Donnerstag, 21. März, wird dort künftig frisch zubereitetes Mittagessen angeboten.

Die Mittagstische in den Treffpunkten der Stadt Ostfildern sind seit langem ein beliebtes soziales Angebot. Nun wird diese Tradition um einen neuen, international ausgerichteten Mittagstisch erweitert. Besonderen Wert legt das Organisationsteam auf die Auswahl hochwertiger, saisonaler Zutaten und die Schaffung einer einladenden Atmosphäre. Die Köchinnen zaubern mit Leidenschaft und Hingabe Gerichte aus aller Welt, während das Serviceteam dafür sorgt, dass sich alle Gäste rundum wohl fühlen. Ein wesentlicher Aspekt dieses neuen Angebots ist seine Offenheit für alle Menschen, unabhängig von Alter, Herkunft oder eventuellen Einschränkungen. Hier kommen Nachbarn und Besucher zusammen, um sich gemeinsam an einem guten Essen und an angeregten Gesprächen zu erfreuen.

Der offizielle Startschuss fällt am Donnerstag, 21. März, um 12 Uhr, wenn das Team zum ersten frisch zubereiteten Mittagessen einlädt. Ab dann wird der neue Mittagstisch vorerst einmal im Monat stattfinden. Mit diesem neuen Angebot wird der Bürgertreff Scharnhauser Park zu einem noch lebendigeren Ort der Begegnung und des Austauschs für alle Menschen in der Gemeinschaft.

Anmeldung

Das Mittagsessen kostet 7 Euro und dazu werden Wasser, Apfelsaftschorle, Kaffee oder ähnliche Getränke ab 0,50 Euro angeboten. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine Anmeldung bis spätestens 18. März um 12 Uhr unter buergertreff.schapa@ostfildern.de oder 0711 30090982 gebeten.



14.03.2024 11:09:07