Schriftenreihe Bd. 13 Umschlag

Am 2. Juni wird der 13. Band der Schriftenreihe des Stadtarchivs Ostfildern erscheinen. Aus Anlass des Ortsjubiläums "900 Jahre Nellingen" ist ein Bildband mit dem Titel "Nellingen auf den Fildern in alten Ansichten" entstanden.

Gezeigt werden mehr als 200 historische Fotografien von Alt-Nellingen, meist aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Viele der Gesamtansichten sowie Fotos von Straßenzügen oder Einzelhäusern wurden noch nie veröffentlicht. Kurze Bildunterschriften erklären die Abbildungen. Freuen Sie sich auf eine "Fleckenrunde" durch Alt-Nellingen in Bildern!

Der Bildband wird 15,80 Euro kosten und im Stadtarchiv sowie im örtlichen Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich sein. Bei Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, besteht die Möglichkeit der Lieferung innerhalb des Stadtgebiets.