Markungsputzete
Markungsputzete Mitte September

Unter dem Motto „Ostfildern räumt auf – mach mit!“ findet am Samstag, 17. September, die zweite stadtweite Markungsputzete statt. Hier ein Bonbonpapier, dort eine Flasche, mitunter sogar ein altes Fahrrad: In Hecken und Wiesen, auf Straßen und Plätzen liegt so mancher Gegenstand, der dort nicht hingehört. Um solchen und anderen achtlos zurückgelassenen Unrat zu sammeln und zusammen für ein sauberes Stadtgebiet einzutreten, setzt die Verwaltung abermals auf das gemeinsame Engagement mit der Bürgerschaft.

Bei der Premiere im vergangenen Jahr hatten Vereine und Schulklassen, Kindergärten und Familien, Einzelpersonen und Freundeskreise rund 30 Kubikmeter Müll zusammengetragen, die der städtische Baubetriebshof anschließend sortierte und umweltgerecht entsorgte. Weitere Informationen zur zweiten Auflage der Markungsputzete, die parallel zum weltweiten Aufräum-Aktionstag, dem World Cleanup Day, organisiert wird, werden rechtzeitig an dieser Stelle und in der Stadtrundschau veröffentlicht.