Autor Nachricht

Herbert Gnannt


Mitglied seit: 13.02.2011
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 29.08.2019 23:45 Uhr
Betreff: erfolgloses Hochladen eines Beitrages


Liebes Moderatorenteam...
Zwei mal versuchte ich einen Beitrag zum Thema Wohnmobil hochzuladen.
Jedes mal ohne Erfolg..
Nach klick auf "Beitrag senden" waren diese "weg"
??????????????????????????????????????????????????????ßß


unbekannt


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 30.08.2019 12:45 Uhr
Betreff: Re: erfolgloses Hochladen eines Beitrages


Der Beitrag wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.




Michael Werner


Mitglied seit: 24.03.2015
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 31.08.2019 22:18 Uhr
Betreff: Re: erfolgloses Hochladen eines Beitrages


Warum gibt es diese Captchas denn überhaupt hier im Forum?

Es gibt aus meiner Sicht mehrere Gründe die dagegen sprechen:
- Barrierefreiheit
- hier posten nur angemeldeter Nutzer
- Soweit ich mich erinnere: Anmeldung nur nach Freischaltung durch die Stadtverwaltung


Insofern schützen sie nicht vor Spam (was ja der eigentlich Sinn ist) sondern behindern nur die Nutzer des Forums.

Sollte sich je einer von uns in einen Spam-Bot verwandeln kann (Ex-)Mensch ja von der Stadtverwaltung gesperrt werden.

Aber solange es das gibt hilft es nur den Text, vor dem Absenden, in einen Texteditor zu kopieren, bzw. ihn gleich da zu schreiben.

Lobend muss ich noch erwähnen: Die Captchas liegen wohl auf dem eigenen Server und werden von keinem obskuren Dienstleister extern nachgeladen.


unbekannt


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 02.09.2019 13:50 Uhr
Betreff: Re: erfolgloses Hochladen eines Beitrages


Der Beitrag wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.




Antwort schreiben

Startseite Forum -> Archiv -> erfolgloses Hochladen eines Beitrages