Schriftenreihe Bd. 13 Umschlag

Aus Anlass des Ortsjubiläums "900 Jahre Nellingen" ist 2020 ein Bildband mit dem Titel "Nellingen auf den Fildern in alten Ansichten" entstanden.

Gezeigt werden mehr als 200 historische Fotografien von Alt-Nellingen, meist aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Viele der Gesamtansichten sowie Fotos von Straßenzügen oder Einzelhäusern wurden noch nie veröffentlicht. Kurze Bildunterschriften erklären die Abbildungen. Freuen Sie sich auf eine "Fleckenrunde" durch Alt-Nellingen in Bildern!

Aus der Zuschrift einer Leserin: "Es ist ein so zauberhaftes Buch mit so vielen Informationen. Es ist ein Genuss, darin zu blättern und immer wieder etwas Neues zu entdecken." Ein Leser hat geschrieben: "Ich habe das Buch auf meinem Nachttisch liegen und kann so Abend für Abend einen Spaziergang durch die Orte meiner Kindheit und Jugend machen - und dann davon träumen."

Der Bildband kostet 15,80 Euro und ist im Stadtarchiv sowie im örtlichen Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Bei Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, besteht die Möglichkeit der Lieferung innerhalb des Stadtgebiets.