Autor Nachricht

Helmut Wagner


Mitglied seit: 19.08.2020
Wohnort: Ostfildern


geschrieben: 05.09.2020 18:02 Uhr
Betreff: Gesperrte Zufahrt zu den Pferde- und Aussiedlerhöfen am Häuserweg in Nellingen


Sehr geehrter Moderator,
Herrn Gnannt wurde auf seine Schreiben vom 2.9.2020 prompt geantwortet. Die von mir mit Schreiben vom 27.8.2020 reklamierte Beschilderung am Häuserweg soll also zeitnah (wann?) angepasst werden. Die Sache ist also in trockenen Tüchern. Trotzdem würde mich interessieren wieviel gebührenpflichtige Verwarnungen am 14.7.2020 ausgestellt wurden, außerdem möchte ich gern eine gerichtsverwertbare Auskunft darüber, wie mit den in der angegebenen Zahlungsfrist gezahlten Verwarnungsgeldern jetzt umgegangen wird. Und noch etwas fiel mir auf: Wenn ich dem Sachbearbeiter des Ordnungsamtes am 19.8.2020 eine Email schicke und um eine Erläuterung bitte, war es in der Vergangenheit Usus, dass dies in einem angemessenen Zeitraum erledigt wurde. (ca. eine Woche) Sollte dies nicht möglich sein, egal aus welchem Grund, bekam der Fragesteller einen Zwischenbescheid und wusste dann auch , dass sein Anliegen angekommen ist. Das entspricht auch dem Leitbild der Stadt Ostfildern. Oder?
Helmut Wagner


Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 09.09.2020 8:09 Uhr
Betreff: Re: Gesperrte Zufahrt zu den Pferde- und Aussiedlerhöfen am Häuserweg in Nellingen


Sehr geehrter Herr Wagner,
bis wann die Beschilderung überarbeitet sein wird, hängt insbesondere von der Produktions- und Lieferzeit der Verkehrszeichen ab. Die Stadtverwaltung geht davon aus, die Beschilderung innerhalb der nächsten sechs Wochen anpassen zu können.
Aus rechtlichen Gründen kann ich Ihnen keine detaillierten Ergebnisse der Verkehrskontrolle am 14. Juli zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dominique Wehrle
Pressesprecher


Helmut Wagner


Mitglied seit: 19.08.2020
Wohnort: Ostfildern


geschrieben: 09.09.2020 9:30 Uhr
Betreff: Re: Gesperrte Zufahrt zu den Pferde- und Aussiedlerhöfen am Häuserweg in Nellingen


Sehr geehrter Herr Wehrle,
es war abzusehen, dass Ihre Antwort so oder so ähnlich ausfallen wird. Ich weiß aber immer noch nicht was mit den in vorauseilendem Gehorsam gezahlten Bußgeldern jetzt passiert. Aber ich bin nicht der Michael Kohlhaas; die Angelegenheit ist für mich hiermit abgeschlossen, denn meine gute Erziehung verbietet mir hier, meine Meinung über die praktizierte Strafzettelverteilung der Stadt Ostfildern dem Forum mitzuteilen.
Hochachtungsvoll
Helmut Wagner


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Verkehr -> Gesperrte Zufahrt zu den Pferde- und Aussiedlerhöfen am Häuserweg in Nellingen