Autor Nachricht

Petra Gröger


Mitglied seit: 01.09.2019
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 03.09.2019 12:31 Uhr
Betreff: Sauberkeit/ Glasscherben/ Veröffentlichungen


Im Scharnhauser Park liegen Glasscherben auf dem Weg zur und in der Kastanienallee, für die sich offenbar bei der Stadtverwaltung niemand zuständig fühlt. Gleiches gilt für die Bonhoefferstraße 1-3, vor der Arztpraxis liegen seit über 2 Wochen Glasscherben. Jedes Wochenende findet man am Spielplatz, in der Kastanienallee und auf der Landschaftstreppe weggeworfene Flaschen, halbleere Alkoholflaschen, Plastikbecher...
Auch auf dem Vorplatz der Markthalle sieht es fürchterlich aus. Kippen, Scherben, Müll.
Mehrfaches Ansprechen gegenüber der Stadtverwaltung hat bis jetzt keinerlei Besserung gebracht!
Muss erst etwas passieren, damit diesem Problem Beachtung geschenkt wird? Muss erst ein Kind in die Scherben fallen oder eine Flasche austrinken, bevor einer tätig wird? Oder ignorieren die Zuständigen weiter? Hauptsache, die Steuern fließen und die Wahlen sind vorbei?
Ich würde mir wünschen, dass sich die Bewohner des SP endlich zusammen tun und fordern!!!( nicht nur untereinander schimpfen), dass die Stadtverwaltung dafür sorgt, dass wir mit Kindern und Hunden gefahrlos laufen können.
Übrigens: Der immer wieder in der Rundschau erwähnte Hundekot/ Fuchsbandwurm ist weit weniger gefährlich als die Scherben! Wobei ich auch da an alle Hundebesitzer appelliere: Räumt den Kot weg - dann können wir auch gemeinsam Forderungen nach Sauberkeit stellen! Fordert gemeinsam mehr Mülleimer - einer alleine wird hier nie etwas bewegen - da ist die Verwaltung viel zu festgefahren in ihrer Selbstherrlichkeit.



Sebastian Ellwanger


Mitglied seit: 30.12.2015
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 07.09.2019 16:17 Uhr
Betreff: Re: Sauberkeit/ Glasscherben/ Veröffentlichungen


Sehr geehrte Frau Gröger,
ob gegen Glasscherben Mülleimer wirklich helfen, ist fraglich?
Dennoch bin ich voll bei Ihnen, mit Ihrer Kritik. Auch ich habe schon diverse Personen der Stadtverwaltung und den OB Bolay persönlich angeschrieben. Auch hier im Bürgerforum wurde das Müllproblem schon öfters angesprochen. Leider tut sich aber nicht viel und die Standardantwort ist, dass nicht mehr Geld zur Verfügung stehe. Erst diese Woche habe ich gesehen, wie der Kreisverkehr im Scharnhauser Park und die Verkehrsinseln feinsäuberlich abgebürstet wurden. Hauptsache die Straßen glänzen! Scherben auf Gehwegen oder Plätzen bleiben oft Wochen lang liegen.
Es gab zwei Anträge im Gemeinderat im Mai, von SPD und Freien Wählern:
https://ostfildern.freiewaehler.de/2019/05/22/antrag-mai-2019-bussgeldkatalog-fuer-umweltsuender/
https://www.spd-ostfildern.de/antraege-der-spd-gemeinderatsfraktion/ "Die SPD Fraktion beantragt ein Konzept, um der wachsenden Verunreinigung in der Stadt zu begegnen."
Fragt sich was daraus geworden ist ?

Der Oberbürgermeister kommt am 22.10.19 um 18:00Uhr in den Scharnhauser Park, ins Nachbarschaftshaus, in der Bonhoefferstraße 4. Wir könnten ihn Fragen, ob er noch gewillt ist, etwas für die Stadt und die Bürger zu tun ?

Freundliche Grüße,
Sebastian Ellwanger


unbekannt


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 19.11.2019 14:43 Uhr
Betreff: Re: Sauberkeit/ Glasscherben/ Veröffentlichungen


Der Beitrag wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.




Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 02.12.2019 13:12 Uhr
Betreff: Re: Sauberkeit/ Glasscherben/ Veröffentlichungen


Guten Tag xxx,
ich kann Ihnen mitteilen, dass die Themen Müll und Sauberkeit bei den Runden "OB vor Ort" ein echter Dauerbrenner bei fast allen Veranstaltungen sind. Der Oberbürgermeister informiert, dass in diesem Jahr beim städtischen Baubetriebshof zwei zusätzliche Arbeitskräfte eingestellt worden, die unter anderem bei der Müllbeseitigung eingesetzt werden. Letztendlich ist aber jeder Einzelne gefordert, die Stadt möglichst müllfrei und sauber zu halten.

Freundliche Grüße

Andrea Wangner
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit




unbekannt


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 02.12.2019 17:39 Uhr
Betreff: Re: Sauberkeit/ Glasscherben/ Veröffentlichungen


Der Beitrag wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.




Antwort schreiben

Startseite Forum -> Archiv -> Sauberkeit/ Glasscherben/ Veröffentlichungen