Autor Nachricht

Maria Palazzo


Mitglied seit: 16.01.2015
Wohnort: Kemnat


geschrieben: 01.11.2020 10:37 Uhr
Betreff: Biomüllabfuhr


Während der Sommermonate wird der Biomüll wöchentlich abgeholt, oft ist die Tonne nichtmal zu einem Viertel gefüllt.
Jetzt wo das Laub der Straßenbäume fällt und auch viele Gartenabfälle anfallen, währe es da nicht möglich im Spätherbst noch mal für vier Wochen eine wöchentliche Abfuhr einzurichten?




Marc Rudolph


Mitglied seit: 27.01.2016
Wohnort: Scharnhausen


geschrieben: 02.11.2020 0:12 Uhr
Betreff: Re: Biomüllabfuhr


Die Frage geht eher zum AWB ES. Die legen die Termine fest. Diese und nächste Woche findet es noch statt, dann 14 tägig.
Zur Freude des Bürger steht in der App auch, dass man Laubsäcke kaufen kann für 3 Euro. Was ich schon sehr happig finde und wieder unnötig Plastik erzeugt.

Muss man nicht verstehen. Auch unsere war die letzten vielen Wochen nur halb voll, nur ab und an mal voll durch den Garten. Die 2. Tonne die wir haben im Sommer war dieses Jahr auch unnötig gewesen.


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Sonstiges -> Biomüllabfuhr