Es finden eigentlich jedes Jahr in der Zeit von Mai bis September offene Stadtführungen durch alle sechs Stadtteile statt. Die fünf Führungen vor der Sommerpause werden aber auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

Die kostenlose Führung durch den Scharnhauser Park am 12. September anlässlich des Tags des offenen Denkmals soll aber stattfinden. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der "Alten Wache", Claude-Dornier-Str. 4. Die Tour wird 2,5 Stunden dauern. Es geht um Geschichte, Städtebau und in diesem Jahr besonders um die denkmalgeschützten ehemaligen Fliegerhorstbauten im Süden.

Coronabedingt werden wir aber kein Gebäude betreten, sondern uns ausschließlich im Freien aufhalten. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Nur angemeldete Personen können teilnehmen. Während der Führung besteht keine Maskenpflicht, aber es muss Abstand zu Teilnehmern aus anderen Haushalten eingehalten werden. Außerdem wird eine Teilnehmerliste zur eventuellen Kontaktnachverfolgung geführt. 

Anmeldungen ab sofort bei Frau Rau, Tel. 0711 3404-434 oder E-Mail: r.rau@ostfildern.de