Autor Nachricht

Astrid Scharwiess


Mitglied seit: 19.11.2019
Wohnort: Kemnat


geschrieben: 23.07.2023 15:41 Uhr
Betreff: Elektroladesäulen Kemnat


Wie froh war ich, als Kemnat vor einigen Monaten endlich auch Elektroladesäulen bekam! Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, aber keine Möglichkeit habe, eine Wallbox zu installieren, bin ich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. Die Kemnater Ladeplätze hinter der Sporthalle sind auch sehr gut erreichbar und werden inzwischen rege genutzt. Ende Juni folgte dann der erste Schwabenstreich: rund um die Ladesäulen und einen Teil des Parkplatzes vor der Sporthalle war plötzlich ein Bauzaun errichtet ohne einen einzigen Hinweis warum und wie lange! In der Stadt-Rundschau fand ich auch keinen entsprechenden Artikel; erst auf eine zweite Nachfrage via Twitter kam die Antwort der Stadt Ostfildern, dass Sanierungsmassnahmen inder Sporthalle die Absperrung notwendig machten und noch ca. 3 Wochen dauern würden. Kurze Zeit später wurden die Ladesäulen aber wieder freigegeben - dumm war während der Zeit auch, dass die Ladesäulen z. B. in der mobility+ App die ganze Zeit als frei verfügbar angezeigt wurden, obwohl sie definitiv gesperrt waren!

Nun kommt aber der Schwabenstreich Nr. 2: eben lese ich in der aktuellen Stadt-Rundschau, dass ab morgen (24.7.) die Fassade der Sporthalle bis voraussichtlich Ende März saniert wird und deshalb einige Park- incl. der Ladeplätze wieder gesperrt werden! Es ist ja schon mal gut, dass es überhaupt eine Info dazu gibt; vielleicht lässt sich aber noch prüfen, ob ALLE Ladesäulen für den gesamten Zeitraum der Arbeiten gesperrt sein müssen, oder wenigstens je nach Fortschritt der Sanierung die eine oder andere Säule verfügbar bleibt. Es ist in Ostfildern insgesamt schon recht schwach mit öffentlichen Ladesäulen, wenn man ringsherum sieht, wie flott das in anderen Städten und Kreisen geht. Dann auch noch diese schwache Infrastruktur eben mal für ein halbes Jahr noch weiter zu schwächen, fördert nicht gerade die Lust auf e-Mobilität!


Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 27.07.2023 13:25 Uhr
Betreff: Re: Elektroladesäulen Kemnat


Sehr geehrte Frau Scharwiess,

die Ladesäulen müssen aus Sicherheits- und Platzgründen bis zum geplanten Ende der Sanierung, Ende März 2024, leider gesperrt bleiben.

Freundliche Grüße
Theresa Osterholzer
Pressesprecherin


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Verkehr -> Elektroladesäulen Kemnat