Autor Nachricht

Oliver Spriegel


Mitglied seit: 03.04.2015
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 19.02.2021 18:24 Uhr
Betreff: Finnenbahn wird umgeleitet


ich möchte bitte mal die Verantwortlichen zum Thema Finnenbahn um das Stadion Nellingen zur Zukunft fragen. Bis vor ca. 4 Jahren wurde fast jährlich die von Läufern zahlreich genutzte Finnenbahn mit Holzhackschnitzel aufgefüllt und gepflegt. Seit dieser Zeit passiert so gut wie gar nichts mehr. Die Bahn wurde nun wie in der Stadtrundschau verkündet, wegen der zu erwartenden Bausstelle umgeleitet.

Nur ist diese in einem derartigen Zustand, dass es keine Freude macht darüber zu laufen. Vor allem wenn´s regnet und noch Wochen danach läuft man knöcheltief im Matsch. Deshalb wäre meine Frage ob es nicht mal wieder möglich wäre, die Bahn mit frischen Holzhackschnitzel begehbar zu machen, anstatt nur groß die Umleitung anzukündigen und diese Matschstrecke als Finnenbahn zu bezeichnen. Über eine Antwort der Verantwortlichen an dieser Stelle würde ich mich freuen.


Giacopelli


Mitglied seit: 03.08.2018
Wohnort:


geschrieben: 24.02.2021 10:11 Uhr
Betreff: Re: Finnenbahn wird umgeleitet


Sehr geehrter Herr Spriegel,

ich kann Ihnen leider nicht beantworten, warum in den letzten 4 Jahren keine Holzhackschnitzel nachgefüllt wurden, jedoch kann ich Ihnen die Maßnahmen beschreiben, die wir in den nächsten 3-4 Wochen durchführen werden. Es wurden Schnittmaßnahmen an der Bahn durchgeführt und wir füllen zum Frühjahr die Holzhackschnitzel auf der Bahn auf.
Weiter lasse ich das Teilstück bei der Umleitung besser ausbauen. Wenn der Bau der Sporthalle 1 abgeschlossen ist, dann werden alle Asphaltflächen wieder mit einem Tartanbahnbelag ausgestattet.
Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnten wir vor der Umleitung die Arbeiten leider nicht in Angriff nehmen.

Freundliche Grüße

Beatrix Pfotenhauer
Freiflächenmanagement · Grünflächen


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Sonstiges -> Finnenbahn wird umgeleitet