Autor Nachricht

Ruprecht Kuner


Mitglied seit: 11.06.2020
Wohnort: Scharnhausen


geschrieben: 18.06.2020 8:37 Uhr
Betreff: Abbau Skateranlage Ruit


Kommentar zum Artikel vom 10. Juni Skateranlage Ruit weicht Parkplatzerweiterung

Das Einzige was mir an diesem Artikel gefallen hat war, dass er klar und ungeschönt die Prioritäten der Stadt in dieser Sache wiedergegeben hat. Skaterpark muss Parkplatz weichen ohne dass Alternativen in Aussicht gestellt werden. Das scheint im Landkreis System zu haben wie sich auch in Neuhausen beobachten lässt (4. Juni Amtblatt Entscheidung Neubau Skaterpark wegen Haushaltslage verschoben).
Nun bin ich persönlich zu alt zum Skatern, frage mich jedoch was dies für einen Eindruck auf unsere Jugendlichen bezüglich Stadtplanung und Sportangeboten macht, gerade in Coronazeiten mit sehr eingeschränkten Sportangeboten.
Nun möchte ich hier nicht Interessen der Jugendlichen gegenüber Parkplatzsuchenden ausspielen, dennoch würde ich mir hier ein Statement der Verantwortlichen der Stadt wünschen, welches Signal sie hier aussenden wollen oder ob dies einfach nur pure Verzweiflung ist. Welche Alternativen werden den Skatern unter ansteigendem Spardruck zeitnah angeboten? Könnten Sie bitte auf das kleine, harmlos wirkende Wort "vorläufig" in ihrer Überschrift noch etwas näher eingehen?


Ruprecht Kuner


Mitglied seit: 11.06.2020
Wohnort: Scharnhausen


geschrieben: 28.06.2020 6:58 Uhr
Betreff: Re: Abbau Skateranlage Ruit


Sehr geehrter Herr Bolay,

vielen Dank für das positive Feedback. Das freut mich sehr!

Mit besten Grüßen,
Ruprecht Kuner


Giacopelli


Mitglied seit: 03.08.2018
Wohnort:


geschrieben: 23.06.2020 10:53 Uhr
Betreff: Re: Abbau Skateranlage Ruit


Sehr geehrter Herr Kuner,
sehr geehrter Herr Werner,

gerne antworte ich heute kurz auf Ihre Einträge.

Neben Ihrer Rückmeldung gab es in der vergangenen Woche auch eine Beratung im Verwaltungsausschuss des Gemeinderates zum geplanten Abbau der Skater-Anlage in Ruit. Daher habe ich darum gebeten, dass sich die Kollegen noch einmal intensiv Gedanken um die Situation machen.

Im Ergebnis habe ich heute folgendes entschieden: die Skater-Anlage bleibt am jetzigen Standort. Stattdessen werden zusätzliche Stellplätze hinter der Sporthalle aktiviert. Dazu werden wir kurzfristig die entsprechenden Markierungen beauftragen. Damit stehen trotz des Umbaus in der Otto-Vatter-Straße ausreichend Stellplätze zur Verfügung.

Die Frage einer künftigen Bewirtschaftung der Parkplätze (wo, in welcher Art und Umfang) ist noch zu klären.


Mit freundlichen Grüßen
Christof Bolay
Oberbürgermeister




Michael Werner


Mitglied seit: 24.03.2015
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 23.06.2020 9:57 Uhr
Betreff: Re: Abbau Skateranlage Ruit


Ich habe es auch nicht verstanden da mir der Schotterparkplatz an der Weyerhagstraße nicht sehr belegt vorkommt. Das sind ja gerade mal 100m zum Skaterplatz was ja auch für Autofahrer im zumutbaren Bereich liegen sollte.


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Sonstiges -> Abbau Skateranlage Ruit