Emotion Bild
 
7.6.2018

Wettbewerb Stadtradeln beginnt

Am Sonntag, 24. Juni startet wieder der Wettbewerb Stadtradeln. Dann heißt es bis 14. Juli so viele Radkilometer wie nur möglich zu sammeln. Mitmachen kann jeder, der in Ostfildern wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Verein angehört.

7.6.2018

Die Musikschule feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Festwochenende

Unter dem Motto „Musik begeistert Menschen“ feiert die Musikschule vom 15. bis 17. Juni ein klanggewaltiges Jubiläumswochenende für die ganze Familie.

7.6.2018

Weniger Parkplätze wegen Containerstandort im Schulzentrum

Für die Bauarbeiten an der Realschule im Schulzentrum Nellingen sind nun Container aufgestellt worden. Dort werden während der Dauer der Arbeiten im Schulgebäude Klassenzimmer eingerichtet. Die Container stehen auf dem Parkplatz zwischen Hallenbad und KuBinO. Deswegen ist dort die Möglichkeit zum Parken eingeschränkt. Darauf macht die Verwaltung aufmerksam. Fahrzeuge können im nahegelegenen Parkhaus an der Technischen Akademie abgestellt werden. Der Veranstaltungs- und Restaurantbetrieb im KuBinO findet wie gewohnt statt.

7.6.2018

Aktion „Zu Fuß zur Schule“ an der Schule im Park gestartet

Bei der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ gehen die Schüler der Schule im Park seit dieser Woche bis Ende des Monats wieder zu Fuß zur Schule. Die Aktion dauert in diesem Jahr 20 Schultage und ist damit länger als bei der ersten Aktion im vergangenen Jahr.

7.6.2018

Auch für Reiten im Grünen gelten Grundsätze

In Ostfildern werden rund 400 Pferde gehalten – und sie hinterlassen diverse Haufen. Dies und das Verhalten mancher Reiter sorgen für Unmut. Dabei gibt es auch für das Reiten Regeln.
„Seit Jahresanfang gehen wieder vermehrt Beschwerden über Pferdeäpfel auf Straßen und Gehwegen ein.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] vor

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK