Emotion Bild
 
14.12.2017

Gemeinderat beschließt Anpassung der Wassergebühren

Der Gemeinderat hat einer Änderung der Wasserversorgungssatzung sowie der Abwassersatzung zugestimmt. Damit verbunden sind die Erhöhung der Gebühren für Wasser und Abwasser.

14.12.2017

Zuständigkeiten nach Schließung der Notariate

Die Aufhebung der staatlichen Notariate bringt ab 1. Januar 2018 neue Zuständigkeiten mit sich. Die gerichtlichen Tätigkeiten werden vom Amtsgericht Esslingen – Betreuungsgericht beziehungsweise Nachlassgericht –, Ritterstraße 8, Telefon 0711 39620, übernommen.

8.12.2017

Fünf Jahre Interkulturelle Bibliothek

Niederschwellige Angebote für alle Seit fünf Jahren gibt es in Ostfildern die Interkulturelle Bibliothek. In der Sitzung des Verwaltungsausschusses zog Heike Schepp, die Leiterin der Stadtbücherei, eine positive Zwischenbilanz.

8.12.2017

Mirandola und Ostfildern feiern ihre 15-jährige Städtepartnerschaft

Am vergangenen Wochenende waren Besucher aus Mirandola zu Gast in Ostfildern. Sie verbrachten ein Wochenende bei Freunden, das vollgepackt war mit Ausflügen und einer feierlichen Staffelholzübergabe.

8.12.2017

Seniorennachmittag der Stadt für Kemnat und Ruit

Die Stadt hat in der vergangenen Woche zum ersten Mal die Senioren aus Ruit und Kemnat zu einer gemeinsamen Feier eingeladen. Rund 130 Besucher erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag.

zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] vor

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen



 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK