Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Andreas Hahn


Mitglied seit: 08.02.2014
Wohnort: SchaPa


geschrieben: 07.07.2017 21:19 Uhr
Betreff: Kinderbetreuungsgebühren jetzt endlich senken!


Die guten Nachrichen:
Ostfildern bekommt fast eine halbe Million Landeszuschüsse für Kleinkindbetreuung!
Und der Verwaltungsausschuss rechnet mit deutlichen Mehreinnahmen durch die neue Gebührenordnung.

Die schlechte Nachricht:
Entgegen der Versprechungen vom letzten Dezember soll die Gebührenhöhe nicht in diesem Herbst, sondern erst im September 2018 angepasst (gesenkt) werden.

Die Stadt versucht wieder einmal die Bürger zu verschaukeln und die fetten Mehreinnahmen (wie bereits vom ehemaligen Gesamtelternbeirat vorausgesagt) mitzunehmen, so lange es geht.

Wir setzen darauf, dass die Fraktionen der Freien Wähler und der Grünen zu ihrem Wort stehen und eine Überprüfung der Gebühren noch vor der Verabschiedung des Haushalts in diesem Herbst durchsetzen.

Eine Erinnerung an den Gemeinderat wird sicher nicht schaden...


Till Merk


Mitglied seit: 26.04.2007
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 18.07.2017 17:50 Uhr
Betreff: Re: Kinderbetreuungsgebühren jetzt endlich senken!


Es wird sich wohl leider auch nach Bekanntwerden der großen Zuschusssteigerung der Kinderbetreuung durch das Land, noch nach der bereits durchsickernden Mehreinnahmen des neuen "Modells", eine berechtigte Kostensenkung der Stadt geben !! Wie bereits Andreas Hahn beschrieben hat, versucht der Gemeinderat und der Bürgermeister die Bevölkerung zu verschaukeln und für dumm zu verkaufen...
Bei der entscheidenden Gemeinderatsitzung, als man im Gemeinderat lächelnd das neue und für die Eltern teurere Gebührenmodell verabschiedete, wurde eindeutig festgelegt, dass man sich im HERBST 2017 bereits mit Gebührensenkung befassen werden, wenn das neue Modell Mehreinnahmen abwirft.
Meine lieben Damen und Herren im Gemeinderat, so entsteht "POLITIKVERDROSSENHEIT" auch auf örtlicher Ebene! Die Wähler werden es ihnen bei der kommenden Wahl sicher dementsprechend "danken".....


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Kinderbetreuungsgebühren jetzt endlich senken!

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK