Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Kathrin Wiem


Mitglied seit: 17.01.2010
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 27.12.2017 9:36 Uhr
Betreff: Das Räumen und Streuen...


Dafür scheint es keine durchgehenden Regeln zu geben. Streusalz ist ja eigentlich verboten, wir werden jährlich per Stadtrundschau darauf hingewiesen. Das kümmert bei uns in der Parksiedlung viele Mitbürger jedoch überhaupt nicht. Es wird frisch und fröhlich drauflos gesalzen, was der Kübel hergibt, sobald auch nur die Möglichkeit besteht, dass es vielleicht schneien könnte. Einmal sah ich jemanden im Regenwetter den Gehweg salzen, Frost war nicht in Sicht. Blöd ist halt auch, das fast jeder Laden palettenweise Auftausalz anbietet, auch real."Wenn ich das kaufen kann, dann darf ich das auch Streuen!" So die Antwort auf meine diesbezügliche Frage. Regeln, die nicht überprüft werden, braucht man eigentlich auch nicht aufzustellen, ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen!


Götz Eberspächer


Mitglied seit: 20.01.2018
Wohnort: Ostfildern Nellingen


geschrieben: 22.01.2018 16:31 Uhr
Betreff: Re: Das Räumen und Streuen...


Diese Regel hat zwar umweltfreundlichen Sinn, denn das Grundwasser und Wurzelraum der Bäume wird durch weniger Einsatz von Salz nicht geschädigt. Allerdings hat es wirklich fragwürdigen Sinn, wenn man sich als Mensch, der darauf noch hinweisen will ggf. noch angeschnauzt wird. Meist wollen die Bürger einfach keinen Splitt ins Zimmer getragen haben, oder Ihr denken ist ggf. Autofahren ist mit Salz sicherer. Auch wenn die Hundepfoten darunter leiden, die überhöhte Hundesteuer kommt der vielen Abendlichtarbeit in der Kubino-Bibliothek( von 22-23.30 durchgehend Licht an, was für eine Stromrechnung!!)zu gute und Hundekoteimer kosten auch Geld. Oh Ironie! Es ist aber auch merkwürdig, dass dieses Jahr die ein oder andere Kisten nicht mit Splitt befüllt sind ( wurde schon beim Bauhof gemeldet),dafür von Fußgängern die tolle große Kiste als Mülleimer und als Regenauffangbehälter da steht. Nachdem vorletztes Jahr i.d. Stadtrundschau vom klugen vorbereiteten Wintereinbruch geschrieben und mit Photo berichtet wurde. Ist das wegen dem wärmeren Klima, dann wird nicht so weit vorausged8/arbeitet?


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Das Räumen und Streuen...

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK

 

logo_flammende_sterne