Kunst betrachten tut gut
15:30 Uhr - 17:00 Uhr Nachbarschaftshaus Sonstige
Einladung zur gemeinsamen Bildbetrachtung für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in das Offene Atelier im Nachbarschaftshaus.
Veranstaltungsort
Simona Steimle - Kontakt: 0711-44009733
Am 4. November, 15.30 Uhr, lädt das Offene Atelier zur gemeinsamen Bildbetrachtung für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ein.
In kleiner Runde können Gäste und Begleitpersonen ein Kunstwerk, auf Leinwand projiziert, betrachten. Was entdecken wir im Bild? Das Bild darf die Fantasie beflügeln und Erinnerungen wecken. Die gemeinsame Bildbetrachtung gibt Raum und Zeit zum Erzählen und Zuhören. Entlang der Bedürfnisse erfahren die Gäste mehr über den/die Künster/in, genau so viel, wie interessiert und guttut.
Wer möchte kann nach einer kleinen Pause mit Farben und Material selbst etwas gestalten, oder bereits den Nachhauseweg antreten.
Im Offenen Atelier gibt es kein Richtig oder Falsch. Das Erleben und die gute Begegnung stehen im Mittelpunkt.
Durch das Bild führt Dr. Axel Klumpp, Kunsthistoriker und Museumspädagoge, in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Ältere.
Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist notwendig. Mehr Information unter 0711 44009733.
Für den Inhalt dieser Veranstaltung ist der Veranstalter »Nachbarschaftshaus« verantwortlich. Bei Fragen zur Veranstaltung melden Sie sich bitte direkt beim Veranstalter.