Bei der Geburtstagsfeier der Volkshochschule (VHS) war viel los. Die Bildungseinrichtung hatte eingeladen, und viele waren zum Fest gekommen.

Bereits am Nachmittag war der Andrang im Zentrum An der Halle bei den vielen kostenfreien Mitmach-Angeboten groß. Eine Fahrt mit dem Paralleltandem war für viele ein einzigartiges Mobilitätserlebnis. Kinder ließen sich vom Clown Valentino begeistern, bauten eine Mondrobotersonde und testeten den 3D-Drucker. Erwachsene konnten sich beim kreativen Gestalten, bei Bewegung und in Sprachen ausprobieren und 3D-Fotografien bestaunen. Zu der Abendveranstaltung im Theatersaal waren mehr als 200 Besucher zu Gast.

Irene Baum, die Leiterin der Volkshochschule, bedankte sich bei allen Kursleitern, dem Gemeinderat und allen Kooperationspartnern für die engagierte Zusammenarbeit. Nach der Ehrung langjähriger Kursleiter klang der Festakt mit einer musikalischen aus.

2. Oktober 2019