KW28_Galerie_Kunststoff

Während des gesamten Schuljahrs wurde Covid-19-bedingt um die Machbarkeit von (Präsenz-) Unterricht und Schule überhaupt gerungen. Bedauerlicherweise konnten auch die Schüler der Kooperationspartner das ganze Schuljahr hindurch die Galerie nicht besuchen.

Daher soll die „Galerie-Tüte“ diese Lücke schließen und Lust auf Kunst machen. Die Tüte enthält „Kunst-Stoff“, mit dem ausgewählte Kunstwerke im öffentlichen Raum im Klassenverband, aber auch in Kleingruppen entdeckt werden können. So sind die Schüler im Grundschulalter beispielsweise eingeladen, das Kunstwerk „Sitz- und Flitzhasen“ im Scharnhauser Park zu erkunden. Anschließend dürfen sie das Spiel „Sitz Hase, flitz Hase“ selbst basteln und miteinander spielen.

Die Tüte ist in der Galerie erhältlich und kann dort während der Öffnungszeiten dienstags und donnerstags von 15 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 12 Uhr und sonntags von 15 bis 18 Uhr so lange der Vorrat reicht kostenfrei abgeholt werden.

19. Juli 2021