Französische Austauschschüler zu Gast in Ostfildern

Französische Austauschschüler zu Gast in Ostfildern

In der vergangenen Woche begrüßte Dominik Rothe, der Leiter der Zentralen Dienste in der Verwaltung, Austauschschüler aus Frankreich im Kleinen Saal An der Halle.

Eine sorgende Gemeinschaft als Basis

Eine sorgende Gemeinschaft als Basis

Die Quartiersentwicklung in Nellingen hat ein greifbares Ergebnis gebracht. Bei einer Bürgerinformation im KuBinO wurde die Konzeption "Gutes Älterwerden in Nellingen" vorgestellt. Vor etwa zwei Jahren hat der Gemeinderat die Stadtentwicklungsplanung "Gutes Älterwerden in den Stadtteilen" auf den Weg gebracht. Damit sollte eine Bürgerbeteiligung zur Quartiersentwicklung unter dem Aspekt des demografischen Wandels in Gang gesetzt werden. Modellhaft wurde in Nellingen gestartet. Die Ideen und Projekte, die sich im Beteiligungsprozess entwickelten, flossen in eine Konzeption ein, die im KuBinO vorgestellt wurde.