Autor Nachricht

Herbert Gnannt


Mitglied seit: 13.02.2011
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 17.08.2019 21:26 Uhr
Betreff: Schutzräume für Unwetter


Habe ich was versäumt...?
Heute entdeckte ich in Höhe Eiscafe an der Niemöllerstraße ein Hinweisschild...mit Pfeil in Richtung Kreisverkehr: Schutzraum bei Unwetter !
Neugierig fuhr ich dem wiederholten Hinweis nach, der letztlich auf das Eckgebäude "Restaurant Ambiente",
..mit Zugang gegenüber der Parkhauseinfahrt, zeigte.
Wer kann helfen..was steckt dahinter..wo..wann ..oder überhaupt..wurden die Bürger darüber informiert?


Marc Rudolph


Mitglied seit: 27.01.2016
Wohnort: Scharnhausen


geschrieben: 19.08.2019 21:58 Uhr
Betreff: Re: Schutzräume für Unwetter


Was genau soll der Schutz denn dort sein? Da ist doch nur der Vorsprung unter dem Gebäude, wo der eine der beiden Eingänge ist vom Ambiente. Da ist man ja gegenüber in der Tiefgarage besser aufgehoben eigentlich.


Giacopelli


Mitglied seit: 03.08.2018
Wohnort:


geschrieben: 21.08.2019 9:48 Uhr
Betreff: Re: Schutzräume für Unwetter


Sehr geehrter Herr Gnannt,

die Schilder werden in den nächsten Tagen vom Veranstalter der Flammenden Sterne entfernt. Es handelte sich hierbei um Hinweise zu speziellen Schutzräumen für den Zeitraum der Flammenden Sterne. Es ging hier um die Unterbringung einer großen Anzahl an Schutz suchenden Personen während dieser Veranstaltung für den Zeitraum eines starken Unwetters.

Freundliche Grüße
Petra Giacopelli
Pressestelle, Stadt Ostfildern



Antwort schreiben

Startseite Forum -> Archiv -> Schutzräume für Unwetter