Autor Nachricht

Michael Werner


Mitglied seit: 24.03.2015
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 03.09.2019 12:30 Uhr
Betreff: Regenwassergräben im Scharnhauser Park


Hat es eigentlich einen Grund, warum die Wassergräben neben den Gehwegen im Scharnhauser Park keine Abdeckung haben?

Ich beobachte da immer wieder gefährliche Situationen mit Kindern die mit Fahr- oder Laufrädern auf dem Gehweg unterwegs sind (die StVO zwingt die Kinder auf dem Fahrrad schließlich auf den Gehweg).

Man stelle sich den Aufschrei vor, so ein Graben wäre direkt neben einer Fahrspur für Autos. Dabei werden die (in der Regel) von Erwachsenen, die eine Fahrprüfung absolviert haben gefahren.

Kann man diese Gräben nicht flächig abdecken? Dass sie nicht unproblematisch sind scheint man bei der Stadt oder wenigstens beim Veranstalter der flammenden Sterne so zu sehen. Dort wurde ja auch mit Schildern vor den Gräben gewarnt.


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Archiv -> Regenwassergräben im Scharnhauser Park