Autor Nachricht

Maria Palazzo


Mitglied seit: 16.01.2015
Wohnort: Kemnat


geschrieben: 27.06.2022 15:08 Uhr
Betreff: Belagserneuerung in Kemnat


Warum wurden in Kemnat am Anfang der Neidlinger Straße (Höhe Krone) die Pflastersteine der Straße entfernt und durch Asphalt ersetzt? Das Regenwasser konnte doch etwas versickern. Des weiteren fragen sich mehrere Anwohner warum der Straßenbaum vor den Häusern 5 und 9 ebenfalls in der Neidlinger Straße entfernt wurde.


Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 01.07.2022 12:38 Uhr
Betreff: Re: Belagserneuerung in Kemnat


Sehr geehrte Frau Palazzo,
der alte Belag hatte seine Nutzungsdauer überschritten und musste erneuert werden. Dabei wurde aus mehreren Gründen die Asphaltbauweise gewählt – wegen der hohen Beanspruchung aufgrund der Lenkbewegungen im Einmündungsbereich zur Hauptstraße, der zu erwartenden Nutzungsdauer und den geringeren Kosten. Die Kastanie war leider abgestorben und musste letzten Winter gefällt werden. Eine Ersatzpflanzung ist geplant.


Mit freundlichen Grüßen
Dominique Wehrle
Pressesprecher


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Umwelt -> Belagserneuerung in Kemnat