Autor Nachricht

Ulrich Hermann


Mitglied seit: 16.10.2014
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 21.07.2021 11:47 Uhr
Betreff: Müll auf der Strasse


Beim Entleeren der Mülltonnen fällt manchmal etwas daneben. Größere Teile werden vom Personals eingesammelt,
kleinere Teile bleiben einfach auf der Strasse liegen.
Alle reden soviel von Sauberkeit, aber bei der Stadt und ihren Betrieben ist das wohl anders, die scheren sich nicht
um die Sauberkeit.
Wie kann man die Situation verbessern ?
Ich bin gespannt!

MfG
Ulrich Hermann




Marc Rudolph


Mitglied seit: 27.01.2016
Wohnort: Scharnhausen


geschrieben: 21.07.2021 16:51 Uhr
Betreff: Re: Müll auf der Strasse


Ich habe die Hoffnung auf Besserung schon lange aufgegeben. Er vergeht keine Woche, wo nicht etwas daneben geht hier. Warum? Weil sie schnell schnell die Tonnen dranhängen, nach oben ziehen lassen und dann aber nicht noch 1-2x Klopfen lassen, sondern direkt runter. Da hängt oft was dran.
Beim Biomüll immer fatal, da stehe ich jedes Mal da und kehre die Straße und die Autofahrer warten geduldig (in der Regel), weil sie die Misere sehen. Hab mich anfangs darüber aufgeregt, mittlerweile nicht mehr. Das immer vor der oberen Einfahrt.

Bei der unteren Einfahrt, die leider ungünstig im "fluss" liegt, da fließt immer Wasser und Dreck der Straße rein. Ich bin Nichtraucher und habe immer viele Kippen in meiner Einfahrt. Blüten, Dreck, Verpackungen, alles landet dauernd bei mir. kann man nicht ändern bautechnisch, der Aufwand wäre sicherlich unsinnig hoch, aber es nervt immer den Dreck der anderen wegzumachen und bei mir siehts dann aus wie die Sau. Das kann ich gar nicht leiden.
Bei Sturm kann man nicht viel machen, aber nach Leerungen nervt es einfach.

Sicherlich sind alle Mitarbeiter im Stress, aber etwas aufpassen wäre schön. Dass die nicht groß Kehren ist mir klar, das reicht zeitlich nicht. Aber sorgfältiger mit umgehen wäre schön.

Aber wie zu Anfang gesagt: ich habe es aufgegeben und mache es halt weg.


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Umwelt -> Müll auf der Strasse