Autor Nachricht

Wolfgang Kobler


Mitglied seit: 25.09.2014
Wohnort: Kemnat


geschrieben: 30.04.2020 14:49 Uhr
Betreff: Kies im Spielplatz zum Horberweg in Kemnat


Zwar wurde dankenswerterweise bei der 1000 Bäume-Aktion auch dieser Spielplatz mit einer Anpflanzung bedacht, zwar viel zu wenig Bäume und Schattenspender bei Sitzbänken, aber immerhin.
Aber ein großes Übel ist die immer wieder bei Regen erfolgende Ausspülung des zum Horber Weg abfallenden Kiesweges, so dass die Rinne im Horber Weg laufend voller Kies ist, dies ist nicht nur für Kinder gefährlich, sondern auch für Radfahrer.
Eventuell könnte innerhalb des Spielplatzes eine Barriere gemacht werden, um die Ausspülung zu verhindern.


Wolfgang Kobler


Mitglied seit: 25.09.2014
Wohnort: Kemnat


geschrieben: 24.07.2020 14:41 Uhr
Betreff: Re: Kies im Spielplatz zum Horberweg in Kemnat


Vielen Dank an den Bauhof, wenigsten ab und zu wird der runtergespülte Kies aus der Rinne im Horber Weg entfernt (nach dem nächsten Regen ist wieder frisch angespült!) trotzdem sollte Rückhaltesperre für den Kies eingebaut werden.


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Verkehr -> Kies im Spielplatz zum Horberweg in Kemnat