Autor Nachricht

Iris Breisch


Mitglied seit: 11.05.2014
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 03.12.2019 14:01 Uhr
Betreff: DSL 6000 in der Parksiedlung Ost


Kennt DSL 6000 überhaupt noch jemand außer im abgelegenen Teil von Ostfildern, der Parksiedlung Ost?

Schnelles Internet oder gar Internetfernsehn = Fehlanzeige.

Die Stadt hat den Slogan "Wir bauen heute an der Stadt von morgen", mit dem Internetausbau ist sie jedoch mehr als weit weg, zumindest in Teilen von Ostfildern.

Wir sind gespannt wann und ob hier irgendwann etwas passiert und ob der Gemeinderat dann auch dem Bedarf zustimmt.

Mein letzter Beitrag dazu war 2014 - bald 6 Jahre ist nichts passiert....



Michael Werner


Mitglied seit: 24.03.2015
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 04.12.2019 10:51 Uhr
Betreff: Re: DSL 6000 in der Parksiedlung Ost


Hallo, das löst natürlich nicht das Problem mit der grottigen Infrastruktur, aber bei mir hat damals in der Parksiedlung(Ost) ein Hybridtarif (DSL+LTE) etwas gebracht. Das kostet zwar mehr Geld (bei mir ca 50€ statt ca 30€), dafür aber auch weniger Nerven.


Marc Rudolph


Mitglied seit: 27.01.2016
Wohnort: Scharnhausen


geschrieben: 05.12.2019 1:27 Uhr
Betreff: Re: DSL 6000 in der Parksiedlung Ost


Versorgt Neckarcom/Netcom diesen Stadtteil nicht? Damit habe ich in Scharnhausen zB seit 2013 endlich eine anständige und auch recht stabile Leitung. Die Telekom würde hier weiterhin nichtmal DSL3000 anliefern. LTE wäre bei mir hier auch eine Katstrophe, da hat man mit Glück hinterm Haus 1 Strich Empfang.
Vielleicht hilfts ja das zu prüfen.


Iris Breisch


Mitglied seit: 11.05.2014
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 05.12.2019 12:03 Uhr
Betreff: Re: DSL 6000 in der Parksiedlung Ost


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Lt. Telekom gibt es hier bereits Glasfaser nur nicht für alle. Der Ausbau liegt bei der Stadt und die muss erst Geld organisieren und dann muss das ganze noch vom Gemeinderat freigegeben werden.

Eine Info seitens der Stadt kam einst, man wolle den Ausbau bis 2030 beendet haben....kann also weiterhin dauern.

Wirklich traurig, wenn man bedenkt, dass so manch abgelegenes Dorf oder Insel besseren Empfang hat als im Vorort von Stuttgart.





Antwort schreiben

Startseite Forum -> Glasfaserausbau -> DSL 6000 in der Parksiedlung Ost