Emotion Bild
 
 

Nächstes Jahr zeichnet sich ein Überschuss ab

Grafik: Kreisdiagramm Aufwenugen und Erträge im städtischen Haushalt. Grafik: Stadt Ostfildern

Ende nächsten Jahres soll im städtischen Haushalt ein Überschuss von 1,02 Millionen Euro stehen. In der vergangenen Gemeinderatssitzung ist der Haushalt 2018 eingebracht worden.

Das Haushaltsziel kann noch erreicht werden

Der Gemeinderat hat von der Fortschreibung des Finanzzwischenberichts Kenntnis genommen. Der Ansatz von 18,5 Millionen Euro Einnahmen aus der Gewerbesteuer ist noch nicht sicher.

Katholische Kirchengemeinde plant einen Neubau

Illustration: Südansicht der künftigen katholischen Kindertageseinrichtung Eugenstraße in Kemnat. Illustration: Ackermann + Raff

Die katholische Gesamtkirchengemeinde erhält einen Zuschuss von 1,76 Millionen Euro für den Bau der Kindertageseinrichtung Eugenstraße in Kemnat. Der Gemeinderat votierte einstimmig.

Job-Infotag in Nellingen

Foto: Viele Schüler informieren sich an den Ständen der Firmen. Foto: Bail

600 Schüler aus Ostfildern, Denkendorf, Neuhausen und Wolfschlugen informierten sich bei 71 Anbietern des Job-Infotags der Riegelhofschule in Nellingen über Ausbildungsmöglichkeiten.

Gemeinderäte besuchen Hubschrauberstaffel der Polizei

Foto: Die Gemeinderäte mit dem Leiter der Hubschrauberstaffel, Michael Bantle, vor einem Hubschrauber. Foto: Kaier

Die Hubschrauberstaffel der Polizei leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bürger. Kürzlich stattete der Gemeinderat der Staffel am Flughafen einen Besuch ab.

Nellinger Ortskern wegen Kirbe gesperrt

Am kommenden Samstag, 21. Oktober, findet zum 13. Mal der Nellinger Kirbelauf statt und am Sonntag, 22. Oktober, wird wieder die Kirbe in Nellingen veranstaltet.

Direkteinstiege:


Link öffnet neues FensterTerminvergabe

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Programm_familienbewusst_demografieorientiert_transparent

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK