Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Herbert Gnannt


Mitglied seit: 13.02.2011
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 14.03.2017 22:01 Uhr
Betreff: "Rad-Schnell-Weg" Rinnenbachstraße // gesondert: Panoramaweg


Der Fußgänger-und Radweg entlang der Rinnenbachstraße ist bekanntlich stark frequentiert.
Die Saison für die Radfahrer beginnt nun bald fast gleichzeitig mit dem Grünwuchs. So auch bei den Hecken entlang des Rad/fußweges.
Dann ist es vor allem für Ortsunkundige kaum zu erkennen, von den Tempomachern gar nicht zu reden, daß hinter dem Weg, welcher von der Parksiedlung her(bei der ampelschaltung fußgängerüberweg) auf den Radweg mündet,gleich nochmals ein kleiner Weg als Einmündung folgt. Auf diesen sollte meiner Meinung nach per Hinweisschild dringend aufmerksam gemacht werden.
Der Weg ist viel benutzt.., auch von kindern, die natürlich zumeist ohne Bedenken auf den Rad-und Gehweg fahren oder springen.
Ein Lob: der Einstieg in den Panoramaweg in Ruit ist gelungen.
Nachdem ich diesen..., aus Ruit kommend im vergangenen Herbst gefunden habe, ich mittlerweile bereits drei mal danach gefragt wurde, ist mein Vorschlag:schon von der Anfahrt her(in Ruit) ein Hinweisschild zum Panoramaweg anbringen...und den Zugang direkt beschildern!Man sucht sonst quasi irgendwo..und zwischen parkenden Autos.
Wie gesagt..jeweils nur ein Vorschlag.


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> "Rad-Schnell-Weg" Rinnenbachstraße // gesondert: Panoramaweg

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK