Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Claudia Baumann


Mitglied seit: 14.03.2014
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 03.10.2014 17:58 Uhr
Betreff: Zebrastreifen am Kreisel im SchaPa


Guten Tag,

da ich auf meinen Beitrag vom 27.9.14 leider keine Antwort erhalten habe, stelle ich meine Frage erneut:

Wie ernst ist es OB Bolay und der Stadt Ostfildern, dem Sicherheitsbedürfnis von Eltern und Kindern gerecht zu werden?

Wird ein Zebrastreifen in der Gerhard-Koch-Straße (direkt am Ausgang des Kreisverkehrs) eingerichtet und wenn ja, wann?

Ich möchte noch anmerken, dass es meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller wäre, einen Zebrastreifen zwischen Baumhain und Schulgelände einzurichten. Welche Gründe sprechen dagegen?

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Baumann




Claudia Baumann


Mitglied seit: 14.03.2014
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 13.10.2014 14:33 Uhr
Betreff: Re: Zebrastreifen am Kreisel im SchaPa


Die Antwort auf meinen Beitrag habe ich in der Esslinger Zeitung vom 6.10.14 lesen können. Nun wird das Regierungspräsidium eingeschaltet.

Meiner Meinung nach hat sich die Verwaltung damit elegant aus der Verantwortung gezogen. Dass das Regierungspräsidium noch weiter vom Bürger entfernt ist, als die Stadtverwaltung liegt auf der Hand. Ebenso wie die Entscheidung, die es treffen wird. Prima, wenn man die "Schuld" auf andere schieben kann!

Von dem "rötlichen Fahrbahnbelag" ist nichts mehr zu sehen, die Hinweise "Achtung Kinder" sind viel zu klein.

Die Verwaltung schlägt vor, einen Zebrastreifen am nördlichen Ausgang des Kreisels einzurichten. Damit gibt die Stadt - unfreiwillig - zu, auch auf anderer Ebene die Augen vor der Realität zu verschließen: der Verkehrsplanung! Die schlimme Verkehrssituation im Scharnhauser Park, insbesondere am Kreisel, war auch hier im Forum schon Thema. Ein weiterer Zebrastreifen an dieser Stelle macht es nicht besser, wie Herr Jochiam Dinkelacker von den Freien Wählern richtig bemerkt hat.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Baumann





Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Zebrastreifen am Kreisel im SchaPa

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK