Emotion Bild
 
Sie sind hier: > Presse > Aktuelles > Markt auf Kronenplatz
3.5.2018

Markt auf Kronenplatz

Foto: Der neu gestaltete Kronenplatz in Ruit. Foto: Ruth

In dieser Woche findet der Wochenmarkt in Ruit erstmals auf dem neu gestalteten Kronenplatz statt. Im Zuge der Neugestaltung der Kronenstraße ist der Kronenplatz als erster Bauabschnitt vorgezogen worden, damit der Markt so schnell wie möglich wieder in der Ortsmitte stattfinden kann.

Die Bauarbeiten sind nach Plan gelaufen, so dass die Marktbeschicker nun am Freitag, 4. Mai, zum ersten Mal den neugestalteten Platz ansteuern können. „Gerade für die umliegenden Geschäfte hat die Bauzeit ohne Frage eine Belastung dargestellt“, sagt Christoph Ruth, der Projektleiter bei der Sanierungs- und Entwicklungsgesellschaft Ostfildern (SEG). „Aber ich bin sicher, dass die Einzelhändler in Zukunft von der Aufwertung profitieren werden.“

Zurück zur Übersicht

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK