Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Stefan Kokemüller


Mitglied seit: 08.07.2007
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 25.05.2008 14:35 Uhr
Betreff: Website Stadt Ostfildern - Browser-Kompatibilität


Sehr geehrte Damen und Herren, die Website der Stadt Ostfildern wird durch Fehler in der Implementierung nur im Microsoft Internet Explorer korrekt dargestellt. Alternative Browser wie z.B. Mozilla Firefox können die Seite nicht korrekt darstellen und verweigern z.B. das scrollen der Seiten. Nun stellt die Benutzung des Microsoft Internet Explorer aufgrund zahlreicher aufgetretener Sicherheitslücken leider ein Risiko dar, weshalb laut www.browser-statistik.de auch mehr als 50% der Internet-Nutzer Firefox verwenden. Es wäre daher schade, sich dieses Potential entgehen zu lassen. Dieses Fehlverhalten ließe sich mit Sicherheit durch Investition nur weniger Stunden beheben ... Mit freundlichen Grüßen, Stefan Kokemüller




Moderator Bürgerforum


Mitglied seit: 05.04.2007
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 26.05.2008 10:29 Uhr
Betreff: Re: Website Stadt Ostfildern - Browser-Kompatibilität


Sehr geehrter Herr Kokemüller, auch mit dem Mozilla Firefox können Sie selbstverständlich scrollen: Verwenden Sie dazu einfach die Pfeiltasten Ihrer Tastatur (rechts neben der Buchstabentastatur). In früheren Versionen von Mozilla Firefox wurde ebenso wie beim Explorer ein Scrollbalken angezeigt - vermutlich aus Marktkonkurrenzgründen jetzt nicht mehr. Im Rahmen eines Relaunchs unserer Website in diesem Jahr werden wir das Scrollen flexibler programmieren, sodass auch bei den neuen Firefox-Versionen bei Bedarf ein Scrollbalken erscheinen wird.




unbekannt


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 03.06.2008 20:20 Uhr
Betreff: Re: Website Stadt Ostfildern - Browser-Kompatibilität


Sehr geehrter Herr Kehrer, klar kann man auch scrollen, aber komfortabel ist etwas anderes! Jetzt ist es wieder einige Jahre her, bis immer noch nichts geändert wurde. Ich würde mich freuen, wenn bald einiges in Angriff genommen wird. Also frohes Schaffen und mit freundlichen Grüßen Moritz Kipp




Ramona Hockauf


Mitglied seit: 09.06.2008
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 03.07.2008 11:05 Uhr
Betreff: Re: Website Stadt Ostfildern - Browser-Kompatibilität


Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite schon seit Jahren mit dem Opera-Browser. Auch ich hatte bis vor kurzem Probleme, die Seite "www.ostfildern.de" korrekt anzuzeigen. Ich habe nicht gesehen, was in der weißen Mitte steht. Seit neustem geht es aber wieder. Danke - wer das auch immer geregelt hat. MfG, RH


Stefan Kokemüller


Mitglied seit: 08.07.2007
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 03.07.2008 13:09 Uhr
Betreff: Re: Website Stadt Ostfildern - Browser-Kompatibilität


Sehr geehrte Damen und Herren, das Thema hat sich mit der zwischenzeitlich Live geschalteten, umgestalteten Website ja zum Glück erledigt. Schön ist's geworden! Mit freundlichen Grüßen, Stefan Kokemüller


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Website Stadt Ostfildern - Browser-Kompatibilität

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK