Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Ulrich Hermann


Mitglied seit: 16.10.2014
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 15.02.2018 12:44 Uhr
Betreff: Verschmutzung Theodor-Rothschildstr.


Von Beginn an bei der Bonhoeffer-Str. bis zur Helene-Lange- Str.und weiter sind Straße und Gehwege stark mit Papier- und Plastikabfällen verunreinigt. Ob Erwachsene oder Schulkinder die Verursacher sind oder im Wesentlichen die Müllabfuhr kann ich nicht genau feststellen, nach der Abfuhr sieht es allerdings deutlich übler aus. Wenn was
daneben geht, die Müllwerker heben es nicht auf.
Das Thema "Papierkörbe" will ich gar nicht erwähnen. Die Stadt stellt abenteuerliche Rechnungen auf, die eine ensthafte Problembewältigung verhindern sollen. Schade, dass schafft kein Vertrauen in den guten Willen.


Claudia Baumann


Mitglied seit: 14.03.2014
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 26.03.2018 16:32 Uhr
Betreff: Re: Verschmutzung Theodor-Rothschildstr.


Hallo Herr Herrmann,

wir wohnen ebenfalls in der Theodor-Rothschild-Straße und auch uns ärgert die Verschmutzung der Gehwege sehr.

Aber:

Nach der „Satzung über die Verpflichtung der Straßenanlieger zum Reinigen, Schneeräumen und Bestreuen der Gehwege (Streupflicht-Satzung)“…

… „Obliegt es den Straßenanliegern, innerhalb der geschlossenen Ortslage einschließlich der Ortsdurchfahrten die Gehwege … nach Maßgabe dieser Satzung zu reinigen…“

… „Straßenanlieger im Sinne dieser Satzung sind die Eigentümer und Besitzer (z.B. Mieter und Pächter) von Grundstücken, die an einer Straße liegen oder von ihr eine Zufahrt oder einen Zugang haben (§15 Abs. 1 Straßengesetz).

… „Die Reinigung erstreckt sich vor allem auf die Beseitigung von Schmutz, Unrat, Unkraut und Laub.“ Das betrifft auch die Beseitigung von Schnee- und Eisglätte.


Kurz: die Menschen, die am Straßenrand wohnen, müssen die Gehwege sauber halten. Schade nur, dass sich besagte Personen nicht daran halten! Und schade, dass es Menschen gibt,die ihren Dreck einfach auf die Straße werfen...!



Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Verschmutzung Theodor-Rothschildstr.

Direkteinstiege:

Logo


 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK

 

logo_flammende_sterne