Logo

http://www.ostfildern.de//Verkehrsproblem+in+der+Adlerstrasse+Nellingen.html



Autor Nachricht

Peter Kiewitt


Mitglied seit: 25.09.2014
Wohnort: Nellingen Ostfildern


geschrieben: 26.09.2014 12:21 Uhr
Betreff: Verkehrsproblem in der Adlerstrasse Nellingen


Guten Tag,

ich möchte auf diesem Wege auf ein Problem in der Adlerstraße / Nellingen hinweisen.

Fahrzeuge aus der Richtung Ludwig-Jahn-Strasse kommend benutzen immer wieder den Fußweg wenn Fahrzeuge entgegenkommen da auf der Gegenüberliegenden Seite parkende Fahrzeuge stehen. Direkt gegenüber der Einfahrt in die Spielstraße Richtung Stadtbahn befindet sich eine Einfahrt in einen Hinterhof dieser Bereich wird von den Autos zum ausweichen benutzt, ebenso wie der Fußweg vor dieser Einfahrt.

Hier wäre mein Sohn bereits zweimal beinahe überfahren worden.

Dieser Missstand könnte durch eine Absperrung in Form eines Pfostens wie er im weiteren Verlauf der Adlerstraße vor einer Ausfahrt einer Tiefgarage bereits vorhanden ist unterbunden werden. Da die Adlerstraße für viele Kinder zum Schulweg gehört, sollte diese Lösung in Betracht gezogen werden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kiewitt


Peter Kiewitt


Mitglied seit: 25.09.2014
Wohnort: Nellingen Ostfildern


geschrieben: 20.10.2015 12:27 Uhr
Betreff: Re: Verkehrsproblem in der Adlerstrasse Nellingen


Guten Tag,

nachdem ich keine Antwort von irgendjemanden bekommen habe, der sich zuständig fühlt, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass das Problem weiterhin besteht. Ich sehe mich dadurch genötigt den nächsten Autofahrer anzuzeigen, der widerrechtlich den Fußweg als Fahrbahn benutzt und dabei die Fußgänger (vor allem Kinder) gefährdet.

Bei meiner Anzeige werde ich selbstverständlich die Stadt Ostfildern lobend erwähnen, die hier keinen Handlungsbedarf sieht, obwohl vor über einem Jahr auf die Gefahrenstelle hingewiesen wurde. Es hat hier den Anschein, das erst dann gehandelt wird wenn ein Füßgänger zu schaden gekommen ist.

Ironischer weise handelt es sich bei den Autofahrern meistens um Mütter, die Ihre Kinder zur Schule fahren und das auch noch oft mit überhöhtem Tempo.

MfG

Peter Kiewitt


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Verkehrsproblem in der Adlerstrasse Nellingen