Logo

http://www.ostfildern.de//Verhalten+der+Jugendlichen+auf+dem+Vorplatz+der+Haltestelle+Scharnhauser+Park.html



Autor Nachricht

Gunter Schöller


Mitglied seit: 21.10.2009
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 20.12.2015 9:29 Uhr
Betreff: Verhalten der Jugendlichen auf dem Vorplatz der Haltestelle Scharnhauser Park


Sehr geehrte Moderation,

in einem anderen Beitrag wurde ich von ihnen darauf aufmerksam gemacht, dass die mobile Jugendarbeit der Stadt Ostfildern auch hier tätig wäre.
Ich würde mir hier etwas mehr Präsenz dieser Personen wünschen. Gestern habe ich einfach mal selber, sehr höflich eine Gruppe angesprochen, mit der Bitte ob sie Ihren Müll (Tüten, Flaschen und Becher) nicht wieder mitnehmen könnten und ihn nicht einfach so liegen lassen. Die Antworten lauteten wortwörtlich: "Was machst Du uns hier an, Alter?" und "Willst Du Fresse?".
Das Ergebniss der Zusammenkünfte vom Samstagabend konnte ich heute morgen sehen, wieder alles voller Müll und zusätzlich noch ein "entführter" und beschädigter Einkaufswagen von einem Discounter.
Es ist mir bewußt, dass die Gemeinde mit der Flüchtlingsproblematik gerade andere Sorgen hat, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, der Vervendung dieses Platzes als Partytreffpunkt und damit der einhergehenden Vermüllung, besonders am Wochenende, irgendwie entgegen zu wirken.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter Schöller

P.S. ich würde hier gerne mal Bilder posten, wieso kann man eigentlich keine Anhänge machen? Bzw. wie kann ich zu bereits hochgeladenen Bildern verlinken?

Gunter Schöller




Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Verhalten der Jugendlichen auf dem Vorplatz der Haltestelle Scharnhauser Park