Umleitung Richtung Stuttgart über die Plochingerstrasse



Autor Nachricht

Hubert Rieger


Mitglied seit: 28.05.2015
Wohnort: Ostfildern-Ruit


geschrieben: 26.10.2018 9:32 Uhr
Betreff: Umleitung Richtung Stuttgart über die Plochingerstrasse


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langer Zeit muss ich mich einmal wieder melden. Wie üblich muss die Plochingerstrasse mal wieder herhalten als Hauptstraße für die Baustelle zur Sanierung der Kronenstrasse ect.
Ich habe mir abgewöhnt mich hierüber aufzuregen, da die Verwaltung eh macht was sie will.
Allerdings hätte mich einmal interessiert, wie hoch der Feinstaubwert in der Plochingerstrasse ist, schon aufgrund des regenarmen Sommers.
Gesund leben wir hier nicht mehr...................

Was mich allerdings aufregt ist der Umstand, dass hier seit Einrichtung der Plochingerstrasse als wiederholte Durchgangsstrecke keine Geschwindigkeitskontrollen mehr stattgefunden haben. Warum ist das so?
Wir können dies nicht nachvollziehen, obwohl bekannt ist, das die Verkehrsteilnehmer die 30 km Zone ignorieren!!!!!

Ferner hupt es bei uns regelmäßig mindestens 10 mal am Tag, da bei der Kreuzung Plochinger/Forststrasse halt rechts vor links gilt, was mancher Autofahrer vielleicht seit der Führerscheinprüfung vergessen hat..................................

Also, wo bleiben die versprochenen regelmäßigen Geschwindigkeitskontrollen

?????????????????????


Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 02.11.2018 11:43 Uhr
Betreff: Re: Umleitung Richtung Stuttgart über die Plochingerstrasse


Sehr geehrter Herr Huber,

in diesem Jahr wurden bereits Messungen in der Plochinger Straße vorgenommen und die Verstoßquote lag bei 3 bis 5%.

Zur Anfrage der Feinstaubwerte kann unser Straßenverkehrsrecht keine Angaben machen. Zuständige Stellen für die Erstellung von Luftreinhalteplänen nach § 47 BImSchG sind in Baden-Württemberg die Regierungspräsidien.

Freundliche Grüße
Petra Giacopelli
Presse · Stadtmarketing


unbekannt


Mitglied seit:
Wohnort:


geschrieben: 01.12.2018 17:56 Uhr
Betreff: Re: Umleitung Richtung Stuttgart über die Plochingerstrasse


Hallo liebe Stadtverwaltung,

wenn die Kontrollen immer zur gleichen Zeit ( 14:00 - 16:00 Uhr ) gemacht werden ist es kein Wunder, wenn die Quote der Verstöße relativ gering ist, da die Verkehrsteilnehmer sich darauf einstellen können und zumal ist um diese Zeit wenig Verkehr
und ferner wird meistens nur einseitig geblitzt.
Dann wurden in der Zeit, wo die Baustelle in der Kronen Strasse war, keine Kontrollen durchgeführt. Wenn der Hauptverkehr hier durchgeführt wird, erst dann wird es interessant.
Heute war wieder die Hedelfinger Strasse gesperrt und viel Verkehr in Richtung Krankenhaus ging wieder über die Plochinger Strasse. In so einem Fall sollten Sie hier Kontrollen durchführen und nicht nur das Schild aufstellen wo die gezeigte Geschwindigkeit angezeigt wird. Hier richtet sich keiner danach.
Eigentlich sollten Sie selbst wissen, zu welcher Zeit das größte Verkehrsaufkommen hier ist und entsprechend reagieren.





Antwort schreiben

Startseite Forum -> Archiv -> Umleitung Richtung Stuttgart über die Plochingerstrasse