Logo

http://www.ostfildern.de//Startseite.html

 

Realschule Nellingen feiert ihr 50-jähriges Bestehen

Foto: Oberbürgermeister Christof Bolay steht am Rednerpult. Foto: Stotz

Seit 50 Jahren werden in der Realschule Nellingen Kinder unterrichtet. Bei einer Feier im KuBinO wurde betont, dass die Schule für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet ist.

Anbindung des Radwegs an das Körschtalviadukt

Foto: Bauarbeiten auf der Körschtalbrücke.Archivfoto: Wangner

Für die Anbindung des Radwegs über das Körschtalviadukt an das Wegenetz hatte der Gemeinderat 35.000 Euro im laufenden Haushalt vorgesehen. Dieses Geld kann jetzt eingesetzt werden.
Für die Anbindung des neuen Radwegs über die Körschtalbrücke an das bestehende Wegenetz in Ostfildern waren im städtischen Haushalt 35.000 Euro eingestellt worden – allerdings mit einem Sperrvermerk. Zunächst sollten die Voraussetzungen für den Bau eines Radwegs über das Körschtalviadukt geschaffen werden.

Bauarbeiten in der Beethovenstraße in Nellingen

Vom 16. Juli bis voraussichtlich Mitte November werden in der Beethovenstraße ab der Kreuzung Denkendorfer Straße bis Uhlandstraße von der Stadt und den Stadtwerken Ostfildern, den Stadtwerken Esslingen sowie der Netze BW Bauarbeiten ausgeführt.

Radtour mit dem Oberbürgermeister

Zu einer Radtour durch Ostfildern lädt Oberbürgermeister Christof Bolay Neubürger und Alteingesessene am Samstag, 28. Juli, ein. Die Tour startet um 14 Uhr am Stadthaus im Scharnhauser Park, Gerhard-Koch-Straße 1.

Hochzeit am Wunschtermin

Standesamtliche Trauungen sind in Ostfildern während der regulären Öffnungszeiten von montags bis freitags möglich. Zusätzlich bietet das Standesamt einmal im Monat Trauungen auch am Freitagnachmittag und Samstagmorgen an.

Beantragung von Ausweisen in der Sommerzeit

Der Sommerurlaub kommt schneller als man denkt. Meist braucht man dazu einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass. Deshalb erinnert der Bürgerservice der Stadt daran, rechtzeitig die benötigten Ausweisdokumente zu beantragen.