Emotion Bild
 
 

Musikschule feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit zahlreichen Veranstaltungen

Foto: Das Team der Musikschule freut sich auf viele musikalische Höhepunkte im Jubiläumsjahr. Foto: Bubeck

Die Musik spielt in diesem Jahr überall in der Stadt.
Unter dem Motto „Drin & Draußen: Musik begeistert Menschen“ startet die Musikschule ins Jubiläumsjahr 2018. Die städtische Einrichtung besteht seit 50 Jahren. Mit musikalischen Aktionen in der Stadt, außergewöhnlichen Veranstaltungen und viel Freude an der Musik möchte das Team der Musikschule das Jubiläum feiern. Die Musik spielt in diesem Jahr überall in der Stadt ­– Open Air-Konzerte sind ebenso geplant wie Konzerte in der Markthalle oder im Nachbarschaftshaus.

Neues aus der Klimawissenschaft in einer Ausstellung

Foto: Gesprächsrunde unterm Clownfisch: In der Volkshochschule werden auf Bannern neue Erkenntnisse zum Klimawandel gezeigt. Foto: Wangner

„Klima? Wandel. Wissen!“
Bis zum 2. Februar wird in der Volkshochschule eine Ausstellung über den Klimawandel gezeigt. Die Ausstellung tourt durch die Bundesrepublik.

Ostfildern sucht seine Rad-Stars am HHG

Foto: Die Gewinner der Aktion Rad-Star (von links): Luca Wahl, Melvin Bott, Bürgermeisterin Monika Bader, David Jaron Spohn und Schulleiter Volker Müller. Foto: Gürth

Schüler motivierten Schüler mit der städtischen Fahrrad-Aktion Rad-Star auf das Rad zu steigen. Zum 200-Jahr-Jubiläum des Fahrrads hat die Stadt Ostfildern mehrere Aktionen gemacht, darunter den Fotowettbewerb „Rad-Star“ am Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG). Am vergangenen Freitag wurden die Gewinner ausgezeichnet.

Benefizessen zugunsten des Vereins Altenhilfe

Beim Benefizessen am Freitag, 2. Februar, zaubern im Stadthaus ab 19 Uhr Köche aus Ostfildern Köstlichkeiten aus regionalen Produkten.

Ausstellung zu „Nellingen-West“

Die Stadt hat einen städtebaulich-landschaftsplanerischen Ideenwettbewerb für den Entwicklungsbereich „Nellingen-West“ ausgelobt und eine Beurteilungsjury aus Fachleuten und Gemeinderatsmitgliedern für die Bewertung der eingegangenen Wettbewerbsbeiträge zusammengestellt.

Ein gutes Miteinander in der Stadt erhalten

Foto: Oberbürgermeister Christof Bolay hält seine Neujahrsansprache im KuBinO. Foto: Wangner

Beim Neujahrsempfang hat Oberbürgermeister Christof Bolay einen Blick zurück und voraus geworfen. Er lobte das Miteinander zwischen Menschen aus 126 verschiedenen Nationen in der Stadt. Die Stadt hatte am vergangenen Sonntag zum Neujahrsempfang ins KuBinO nach Nellingen eingeladen und knapp 700 Besucher sind gekommen, um stimmungsvoll das neue Jahr zu begrüßen.

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen



 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK