Logo

http://www.ostfildern.de//Stadthausdemo+am+Mittwoch_+07_12_2016+um+17+Uhr-p-20060.html



Autor Nachricht

Andreas Hahn


Mitglied seit: 08.02.2014
Wohnort: SchaPa


geschrieben: 27.11.2016 14:46 Uhr
Betreff: Stadthausdemo am Mittwoch, 07.12.2016 um 17 Uhr


Liebe Mitbürger,

die Verwaltung liebt die leisen Töne. Am liebsten würde sie ganz im Stillen ihre Gebührenerhöhung durchwinken lassen!
Unsere Forderung nach einer öffentlichen Vorstellung mit Podiumsdiskussion wurde abgelehnt: Es würde ausreichen, die Pläne eine Woche vor der Abstimmung auf der Homepage zu veröffentlichen.

Der Gemeinderat erkennt nicht, wie groß der Einschnitt für die Mehrheit der Elternschaft durch das neue Gebührenmodell - schon ohne eine 5 % Erhöhung - sein wird. Die VÖ-Plätze trifft es besonders hart: Um bis zu 62 % sollen die Gebühren steigen!

Eine Mehrheit im Gemeinderat hält das Gebührenmodell der Verwaltung für notwendig, um die "schwarze Null" im Haushalt zu erreichen. Doch die dafür geforderten Einnahmen werden aber durch das Modell des GEB auch erreicht!

Nun spricht sich bei der Abstimmung auf unserer Homepage (BKOstfildern.de) eine Mehrheit der Wähler gegen das Modell der Verwaltung aus. Wir wollen daher erreichen, dass es bei der Abstimmung keine Mehrheit bekommt - auf der Gemeinderatsitzung am 07.12. im Stadthaus!

KOMM ZUR DEMO!

Bring Deine Kinder und Trillerpfeifen mit! Wir wollen richtig Lärm machen: Die Zeit der leisen Töne ist vorbei!
Die Versammlung wird angemeldet und friedlich sein. Aus Sicherheitsgründen werden wir in der Dunkelheit Warnwesten tragen.

Andreas Hahn
Bürgerinitiative Kinderbetreuungsgebühren Ostfildern


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Stadthausdemo am Mittwoch, 07.12.2016 um 17 Uhr