Logo

http://www.ostfildern.de//Schule+unter+einem+oder+zwei+D%C3%A4chern_-p-3795.html



Autor Nachricht

Arno Hoffmann


Mitglied seit: 21.04.2008
Wohnort: Ruit


geschrieben: 21.04.2008 15:26 Uhr
Betreff: Schule unter einem oder zwei Dächern?


Der Gemeinderat soll noch vor der Sommerpause eine Entscheidung über die Zukunft der Grundschule Ruit herbeiführen. Es gibt viele Gründe für, aber auch entscheidende Gründe gegen das Konzept "Schule unter einem Dach". Natürlich ist es pädagogisch sinnvoll, alle Klassen unter einem Dach zu vereinen und die logistischen Schwierigkeiten dadurch zu umgehen. Andererseits müssen Familien aus den nördlichen Wohnlagen lange und schwierige Schulwege für ihre Kinder in Kauf nehmen. Eine Konzentration auf den Bereich der Justinus-Kerner-Schule erfordert darüber hinaus bauliche Maßnahmen, die noch nicht veröffentlicht sind. Ganz wertfrei will ich zur Diskussion und zum Meinungsaustausch aufrufen, um den Entscheidungsträgern ein Meinungsbild zu ermöglichen.




Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Schule unter einem oder zwei Dächern?