Logo

http://www.ostfildern.de//Scharnhauser+Park_+Altglas_Container+fehlen%21-p-14486.html



Autor Nachricht

Gabriele Schuler


Mitglied seit: 01.06.2006
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 24.10.2014 5:38 Uhr
Betreff: Scharnhauser Park: Altglas-Container fehlen!


Nach Beseitigung der entfernten Altglascontainer hinter dem Parkplatz gegenüber des REAL-Markts und angesichts weiterer hinzugezogenen Einkaufszentren wie MÜLLER/ALDI (: Glasmüll verkaufen sie alle) mangelt es deshalb erst recht an Altglas-Entsorgungscontainern unmittelbar nah diesen
Einkaufs-Magneten.
Alternative Altglas-Entsorgungsorte wie "Parkplatz Alte Wache" oder "Parksiedlung Nellingen" sind ohne PKW für körperlich Beeinträchtigte nur mühsam, weil umständlich erreichbar.
Und: eine Anzahl beeinträchtigter Mitbewohner sind im Scharnhauser Park bereits angesiedelt und weitere sind noch zu erwarten.


Daniela Bihl


Mitglied seit: 15.09.2014
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 24.10.2014 10:03 Uhr
Betreff: Re: Scharnhauser Park: Altglas-Container fehlen!


Hallo Herr Schuler,

freut mich sehr, dass noch weitere Bürger des Scharnhäuser Parks die Meinung vertreten, dass es sinnvoll wäre Altglascontainer im Bereich der Einkaufsmärkte aufzustellen.

Man könnte sinnvollerweise im Rahmen seines Einkaufes sowohl die Pfandflaschen als auch das Altglas entsorgen und würde sich somit zusätzliche Lauf- und Anfahrtswege ersparen.






Gabriele Schuler


Mitglied seit: 01.06.2006
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 30.10.2014 1:26 Uhr
Betreff: Re: Scharnhauser Park: Altglas-Container fehlen!


Sehr geehrte Frau Bihl,

demnach bin ich ja wenigstens nicht ganz der "einsame Rufer in der Wüste"! Speziell in unserem als besonders behindertenfreundlich (von Stadt und Bauunternehmern) ständig ausgelobtem und beworbenen Bezirk kanns doch wirklich nicht sein, daß es vor dem REAL-Markt-Haupteingang und gegenüber des LIDL-Parkplatzes im Straßenbereich zwar Alt-Kleider/Schuhe-Container gibt, aber keine Altglas-Entsorgungsmöglichkeit!? Im 2. Fall kann auch kein REAL- Pachtbereich mehr betroffen sein, denn dieses Teil steht auf dem öffentlichen Gehsteig. - Sehr geehrte Frau Bihl: ich weiss ja nicht was Sie sehen, wenn Sie meinen Kommentar öffnen, aber hier beim schreiben seh ich in der rechten Seitenhälfte auch noch das Logo "Klimaschutz Ostfildern." Wenn ich gehbehindert bin und ein Auto brauch, um alle paar Tage mein Altglas los zu werden, ists mit "Klimaschutz Ostfildern" auch nicht weit her...


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Scharnhauser Park: Altglas-Container fehlen!