Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Tobias Scheller


Mitglied seit: 02.07.2015
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 16.08.2016 20:50 Uhr
Betreff: Runtergekommen und Verfallen


Nachdem durch Vandalismus die Bodenbeleuchtung des öffentlichen Begrenzungswegs (Westseite) der Bürgergärten nachhaltig geschädigt wurde, wurde diese vor einigen Monaten ganz abgebaut.

Wird es hierfür irgendwann mal wieder Ersatz geben? Oder bleibt das jetzt so?

Und noch eine Frage: Die Bänke in den Bürgergärten und auf der Landschaftstreppe sind nach einigen Jahren einfach ziemlich runtergekommen. Zum Verweilen laden die nicht mehr ein.

Werden sie Mal ausgetauscht werden?

Und zum Schluss: was passiert eigentlich mit unserem Kreisverkehr? Dem großen Maulwurfshügel? Wird der Mal schön gemacht? Ein Blick 200km nach Westen zeigt wie es aussehen kann. Die Franzosen haben das schon drauf. Besonders diejenigen Gemeinden, die sich Ville Fleurie nennen.

Wäre das nicht auch was für Ostfildern?


Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 30.08.2016 12:05 Uhr
Betreff: Re: Runtergekommen und Verfallen


Sehr geehrter Herr Scheller,

die Bodenleuchten sind aktuell ein Thema beim Freiflächenmanagement der Stadt. Hier wird an einer Lösung gearbeitet, allerdings kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft darüber gegeben werden, welche Maßnahmen genau vorgenommen werden.

Bänke stehen in allen Stadtteilen und werden in den Wintermonaten durch den Baubetriebshof gerichtet. Viele Bänke wurden nach Beschädigungen in den letzten Jahren bereits gegen robustere Bänke ausgetauscht. Alle Bänke der Stadt können nicht in jedem Jahr gerichtet werden - dazu sind es einfach zu viele.

Die "Maulwurfshügel" sind bei uns in der Stadt als gestalterisches Element zu betrachten. Sie wurden an allen Ortseingängen zur Landesgartenschau als Symbol in Anlehnung an die Kegel der Expo in Kassel angelegt. An den Tretraedern wird es also keine Änderungen geben.

Freundliche Grüße
Petra Giacopelli
Presse · Stadtmarketing


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Runtergekommen und Verfallen

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK