Emotion Bild
 

Rückblick 2011

Drachenfest 2011 #3Bei viel Sonnenschein, aber wenig Wind genossen am 3. Oktober rund 9.000 Besucher die entspannte Atmosphäre beim 5. Drachenfest in den Bürgergärten. Die von Jahr zu Jahr steigenden Besucherzahlen zeigen, dass dieser Termin eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt geworden ist. Nur die Drachenprofis hatten Pech - für sie war das Wetter einfach zu gut.

Überall wurden Picknickdecken ausgebreitet, vor der Bühne, auf den Drachenwiesen, zwischen den Klanginstrumenten. In der Kinderaktivwerkstatt und im Zelt der Stadtbücherei wurde ununterbrochen gebastelt und gemalt, das DRK, die Erich-Kästner-Schule und das Zentrum Zinsholz grillten und kochten um die Wette. Drachenfest 2011 #2Auf dem Herbstmarkt wurden allerlei Kleinode und Schätze entdeckt. Ganz besinnlich ging es am Karussell zu: Mit großer Ruhe wurden die Kinder auf die Tiere aus Treibholz gesetzt, und zum Klang des Klaviers oder des Akkordeons trieben Eltern das Karussell mit einer Wippe an. Drachenfest 2011 #4Das Clowntheater mit Herbert & Mimi wurde von den Kindern bejubelt, der Live-Act mit der Ostfilderner Band „Lichtblick“ war der gelungene Schlusspunkt eines schönen und erfolgreichen Tages.Drachenfest 2011 #1

 

Direkteinstiege:


Logo zur Bundestagswahl

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Programm_familienbewusst_demografieorientiert_transparent

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK