Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Tobias Scheller


Mitglied seit: 02.07.2015
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 16.08.2016 20:38 Uhr
Betreff: Parkverbote Flammende Sterne


Es scheint jedes Jahr mehr zu werden: Der eingeschränkte Parkraum für Anwohner während der Flammenden Sterne. Waren in den letzten Jahren noch einige Parkbuchten in der Theodor-Rothschild- oder z.B. der Bettina-von-Arnim-Str. benutzbar sind dieses Jahr alle! Parkflächen im diesem Bereich gesperrt.

Was denkt die Stadt Ostfildern, wo die Anwohner parken sollen? In Ruit? Oder Nellingen? OK, wenn wir dafür kostenlose VVS-Tickets bekommen.

Ansonsten...also das ist schon arg viel Einschränkung.

Wie wäre es mit gesonderten Anwohner-Parkplätzen auf den Festival-Parkflächen? Jeder Haushalt eine kostenlose Parkberechtigung dort?

Das würde wirklich wirklich helfen!!!

Beste Grüße,
Tobias Scheller


Tobias Scheller


Mitglied seit: 02.07.2015
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 17.08.2016 21:40 Uhr
Betreff: Re: Parkverbote Flammende Sterne


Noch ein Vorschlag zur Güte: Könnte nicht die Wiese nördlich der Firma Elektror als Anwohnerparkplatz freigegeben werden?


Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 19.09.2016 11:31 Uhr
Betreff: Re: Parkverbote Flammende Sterne


Sehr geehrter Herr Scheller,

der Stadtverwaltung ist durchaus bewusst, dass es immer wieder zu Parkplatzproblemen in allen Stadtteilen kommt, sobald eine Veranstaltung stattfindet. Ob bei den Flammenden Sternen, den Kirben, Stadtteilfesten oder Weihnachtsmärkten.
Im Scharnhauser Park sind weder die Parkbuchten der Theodor-Rothschild- Straße noch die der Bettina-von-Arnim-Straße gesperrt. Lediglich im Norden der Theodor-Rotschild-Straße gibt es weniger Parkplätze, da hier die Kontrolleure stehen, damit es zu keinem "Park-Tourismus" kommt und zwei Plätze in der Bettina-von-Arnim-Straße für zwei DRK-Fahrzeuge. Somit sind im gesamten Stadtteil die Parkbuchten frei. Auf Fahrbahnen ist das Parken dort verboten, wo Rettungswege für das Festivalgelände eingerichtet sind.

Ersatzparkplätze für Anwohner können nicht angeboten werden.

Freundliche Grüße
Petra Giacopelli
Presse, Stadtmarketing


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Parkverbote Flammende Sterne

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK