Logo

http://www.ostfildern.de//Neue+Ampelschaltung+Hohenheimerstra%C3%9Fe+%28Ri+Esslingen%29+__-p-21732.html



Autor Nachricht

Till Merk


Mitglied seit: 26.04.2007
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 18.07.2017 17:42 Uhr
Betreff: Neue Ampelschaltung Hohenheimerstraße (Ri Esslingen) ??


Sehr geehrte Stadt Ostfildern,
seit einigen Wochen staut sich der Verkehr nicht nur aus Esslingen kommend aufwärts in Richtung Scharnhauser Park, nein jetzt staut es sich fast den ganzen Tag abwärts in Richtung Esslingen vor der Ampelanlage auf halber Höhe nach Esslingen (Abbiegen in Richtung Zollberg möglich).
Meine Frage an die Stadt: Hat man hier an der Ampelanlage etwas verändert ?? Es kommen ja nicht von heute auf morgen unzählige PKW´s hinzu ???
Mich würde ja bei der seit Jahren katastrophalen Verkehrsplanung im Rathaus Ostfildern gar nichts mehr wundern, aber interessieren würde es mich doch sehr ?

mfg
Till Merk


Michael Werner


Mitglied seit: 24.03.2015
Wohnort: Parksiedlung


geschrieben: 19.07.2017 15:32 Uhr
Betreff: Re: Neue Ampelschaltung Hohenheimerstraße (Ri Esslingen) ??


Liegt die Ampel nicht auf Esslinger Gemarkung? Zumindest gilt das für die Bushaltestelle Mutzenreis (VVS Zone 31).

Der Grund für der erhöhte Verkehrsaufkommen wird die Baustelle auf dem Zollberg sein. Der Ausweichverkehr wird sich auf die Berkheimer Steige und die Breslauer/Hohenheimer Straße aufteilen. Inklusive nettem Zuverdienst für das fotografierende Gewerbe der Stadt Esslingen, sofern die Hohenheimer Straße im Berufsverkehr ganz genutzt wird.



Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Neue Ampelschaltung Hohenheimerstraße (Ri Esslingen) ??