Emotion Bild
 


Autor Nachricht

Niko Mettas


Mitglied seit: 23.08.2016
Wohnort: Parksdiedlung


geschrieben: 23.08.2016 15:32 Uhr
Betreff: Mit Tempo durch die Königsberger Straße ...


Hallo zusammen,

wir sind eine Ostfilderer Familie und wohnen in der Königsberger Str. auf der Seite der St. Dominicus Kirche.

Mal abgesehen davon dass schon zu Beginn der Straße eine KiTa ist und damit viele Kinder in die nähe der Straße kommen, kommt es immer wieder dazu dass Kinder im weiteren Verlauf der Königsberger Str. spielen.

Leider !! geben die Autofahrer, bei denen es sich meist um Bewohner handelt, kaum Rücksicht auf die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h. Aber auch Besucher, Pakettansporter, Baustellenfahrzeuge, etc ... halten sich nicht an das Tempo-Limit :-(((

Damit meine ich nicht dass Sie leicht darüber liegen, sondern manchmal erleben ich es dass dort die Leute mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durchfahren.

Ich kann es nachvollziehen wenn es Jemand mal eilig hat, und die Straße etwas breiter ist, dass dann der Bezug zur Geschwindigkeit nachlässt. Aber was mache ich denn wenn ich mein Sohn mal einem Ball nachläuft oder spielen möchte und von einem Auto erfasst wird ??

Was passiert denn wenn ein Kind mal mit dem Fahrrad aus dem Gleichgewicht kommt, zu Boden stürzt und der Fahrer nicht mehr reagieren kann.

Mir ist natürlich auch völlig klar dass ja eh nichts passieren kann, da wir ja alle trotz erhöhter Geschwindigkeit unsere Fahrzeuge und alle äußeren Umstände zu 100% kontrollieren können.

Ja aber was wenn doch mal was passiert ? ...

Meine Frage :
Was muss ich unternehmen dass entweder das Tempo-Limit in dieser Straße reduziert wird, und/oder sich das Fahrzeug mit dem Blitzer sich nicht immer nur um die stark frequentierte Hauptstraße kümmert, sondern den Blitzer 5 Meter weiter oben, Richtung 30er Zone aufstellt, auch wenn Sie nicht so strak frequentiert ist wie die Hauptstraße.

Muss ich Unterschriften sammeln, Anträge einreichen ... ?

Ein besorgter Familienvater


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Mit Tempo durch die Königsberger Straße ...

Direkteinstiege:

Logo

 

nicht_loeschen 

 

Logo_SeimeinNachbar_Startseite 

 

Klimaschutz-Ostfildern_CMYK