Logo

http://www.ostfildern.de//Meldestelle+bei+Ampelausfall_-p-6004.html



Autor Nachricht

Michael Buchfink


Mitglied seit: 10.11.2010
Wohnort: Scharnhausen


geschrieben: 10.11.2010 9:27 Uhr
Betreff: Meldestelle bei Ampelausfall?


Hallo,

seit heute früh ist wieder einmal die Ampelanlage an der Kreuzung Plieninger Straße / Ruiter Straße in Scharnhausen ausgefallen. Die Autofahrer sind hauptsächlich darauf bedacht, die Kreuzung schnell zu passieren und achten nicht auf Fußgänger und schon gar nicht auf Kinder, welche die Straße überqueren müssen. Der ohnehin schon gefährliche Schulweg der Grundschüler wird im morgendlichen Berufsverkehr so zur tödlichen Gefahr.

Es wäre sinnvoll, wenn schon rechtzeitig vor Schulbeginn ein Ampelausfall von den Anwohnern gemeldet werden könnte.

Wie kann man mit den zuständigen Stellen in Kontakt treten?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Buchfink



Moderator Bürgerforum


Mitglied seit: 05.04.2007
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 26.11.2010 14:10 Uhr
Betreff: Re: Meldestelle bei Ampelausfall?


Sehr geehrter Herr Buchfink,

defekte Ampeln können bei der Stadtverwaltung zu den Öffnungszeiten unter den Telefonnummern 0711 3404-418 oder -250 gemeldet werden. Bei defekten Fußgängerampeln gibt es die Regelung, dass die Mitarbeiterinnen vom Vollzugsdienst der Verkehrsüberwachung (Politessen) informiert werden und diese dann die Situation vor Ort regeln.

Mit freundlichen Grüßen


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Meldestelle bei Ampelausfall?