Logo

http://www.ostfildern.de//Kreisel+an+der+Kreuzung+Hindenburgstr_+Rinnenbachstr_-p-20474.html



Autor Nachricht

Lothar Gross


Mitglied seit: 09.12.2016
Wohnort: Nellingen


geschrieben: 24.01.2017 10:22 Uhr
Betreff: Kreisel an der Kreuzung Hindenburgstr. Rinnenbachstr.


Ich würde es sehr befürworten, wenn im Zuge der Erneuerung der Hindenburgstr. die Kreuzung Hindenburgstr. Rinnenbachstr. einen Kreisel bekommen würde.

Die Kreuzung ist groß genug und an dieser Kreuzung warte ich abends und an Wochenenden von der Rinnenbachstr. kommend regelmäßig, dass die Ampelanlage endlich auf grün schaltet, obwohl fast kein Auto unterwegs ist.


Marco Dietrich


Mitglied seit: 15.12.2016
Wohnort: Ostfildern


geschrieben: 25.01.2017 19:30 Uhr
Betreff: Re: Kreisel an der Kreuzung Hindenburgstr. Rinnenbachstr.


Sehr geehrter Herr Gross,

ich halte den von Ihnen aufgeführten Vorschlag für nicht angemessen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Autofahrer die Verkehrsregeln in Sachen Kreisverkehr missachten.
Ein Fussgänger hat prinzipiell Vorrang, wenn ein Autofahrer den Kreisverkehr verlässt. Ich habe schon sehr gefährliche Situationen erlebt und dieses Risiko möchte ich keinen Fußgänger zumuten, vor allem nicht Kindern/Schüler, die diese Kreuzung mehrfach überqueren müssen um zur Schule zu gehen.

Viele Grüße
Marco Dietrich


Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 26.01.2017 9:51 Uhr
Betreff: Re: Kreisel an der Kreuzung Hindenburgstr. Rinnenbachstr.


Sehr geehrter Herr Gross,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Aktuell wird ein Kreisverkehr mit verschiedenen Verkehrsplanern ergebnisoffen diskutiert.Die Idee eines Kreisverkers steht in Zusammenhang mit der Lärmaktionsplanung und der Umgestaltung der Hindenburgstraße. Ob letztlich eine T-Kreuzung oder ein Kreisverkehr verwirklicht wird, ist derzeit noch offen. Die genannten Varianten der Verkehrsführung haben jeweils unterschiedliche Wirkung auf die Verkehrsmenge, auch das könnte mit ein Entscheidungskriterium sein.

Freundliche Grüße
Andrea Wangner

Pressereferentin



Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Kreisel an der Kreuzung Hindenburgstr. Rinnenbachstr.