Logo

http://www.ostfildern.de//Klasse_+_Nordic+Walking_%21+Oder+nicht_-p-12740.html



Autor Nachricht

Hans-Peter Klein


Mitglied seit: 12.11.2013
Wohnort: Kemnat


geschrieben: 07.02.2014 10:29 Uhr
Betreff: Klasse, "Nordic Walking"! Oder nicht?


Liebe Leser,
durch meine Spaziergänge im Raum Ostfildern, musste ich feststellen dass es sehr viele mit dem "Laufen mit Stöcken" ernst meinen. Super sage ich nur!
Leider habe ich aber keinen getroffen der es richtig macht. Was natürlich nicht einträglich ist.
Könnte man nicht mal ein paar Schilder aufstellen, wo die Grundhaltung und die richtige Benutzung der Stöcke beschrieben ist? Somit das gesunde Nordic Walking richtig unterstützen.
Vielleicht Schulen, Sportvereine oder Sportgeschäfte für die Beschilderung gewinnen(Werbung in eigener Sache)?
Dazu noch Infos über Puls, Ausdauer und tolle Wege, könnten die Schilder noch spannender machen.
Ostfildern bewegt sich, das ist Super!



Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Klasse, "Nordic Walking"! Oder nicht?