Logo

http://www.ostfildern.de//Kinderveranstaltungen.html

Kinderveranstaltungen

Veranstaltungen in der Stadtbücherei im KuBinO sind barrierefrei.

Die Stadt Ostfildern verfügt über eine Höranlage.

Bitte Kommen Sie auf uns zu.

 

Sonnenuntergang mit Blumenwiese

 

Sommerferienprogramm Stadtbücherei Ostfildern 2018

 

„Was passiert eigentlich in der Kläranlage?“

 

Unter dem Motto: „Wir gehen raus“ treffen wir uns am

Mittwoch, den 8. August um 15 Uhr vor dem Eingang der Kläranlage in Nellingen unter dem Körschtalviadukt,

Parkmöglichkeiten Nähe Nabu / Kleintierzüchterverein.

Dort wartet schon Herr Stoppel auf uns. Er erzählt uns ganz genau wie eine Kläranlage funktioniert.

Anschließend gibt es auf der Streuobstwiese nebenan eine Vorlesestunde im Grünen.

Für Kinder ab 6 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Anmeldung in der Stadtbücherei Ostfildern unter Telefon 0711 / 3404-700.

 

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es für die Veranstaltung „Was passiert eigentlich in der Kläranlage?“ schon eine Warteliste.

Für den zweiten Termin „Vorlesen unterm Sonnenschirm am Anlagensee“ am Mittwoch, den 22. August um 15 Uhr gibt es dagegen noch freie Plätze!

Anmeldung in der Stadtbücherei Ostfildern unter Telefon 0711 / 3404-700.

 

 

 

„Vorlesen unterm Sonnenschirm am Anlagensee“

 

Unter dem Motto "Wir gehen raus" treffen wir uns am

Mittwoch, den 22. August um 15 Uhr am Anlagensee in Nellingen bei den Gymnasien und erleben bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein eine Vorlesestunde.

Dabei dreht sich alles um das Thema Wasser.

Anschließenden gibt es eine kleine Bastelrunde.

Für Kinder ab 4 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt.

Anmeldung in der Stadtbücherei Ostfildern unter Telefon 0711 / 3404-700.

 

 Wassertropfen      Wassertropfen    Wassertropfen

 

 

Sonnenschirm pink