Logo

http://www.ostfildern.de//Kinderfilmnachmittag-p-20688.html

Freitag, 08. Dezember

15:00 Uhr, Sophie-Scholl-Haus, Scharnhauser Park, Bierawaweg 2/1
Kinderfilmnachmittag
Veranstalter: Evang. Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde Ostfildern

"Mitten in der Winternacht" ist ein Film für Kinder ab sechs Jahren.

Max’ Eltern haben sich getrennt. Der Junge lebt bei seiner Mutter und leidet sehr unter der Trennung. Als ihn sein Vater auch nicht zum Weihnachtsfest besuchen kommt, ist Max am Boden zerstört. Eines Abends jedoch findet er in der Scheune des Hauses einen sprechenden Elch namens Mr. Moose. Dieser ist von der Weihnachts-Testfahrt mit dem Weihnachtsmann abgestürzt und so auf der Erde gelandet. Max erfährt, dass auch der Weihnachtsmann noch irgendwo liegen muss, samt aller Geschenke. Die gilt es nun zu verteilen. Viel Arbeit für Max. So viel, dass er sogar seine Trauer vergisst.

http://www.bonhoeffer-ostfildern.de/kinder-und-jugendarbeit/kinderkino