Logo

http://www.ostfildern.de//Keine+Postfiliale+f%C3%BCr+den++Scharnhauser+Park.html



Autor Nachricht

Gabriele Schuler


Mitglied seit: 01.06.2006
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 30.11.2013 23:39 Uhr
Betreff: Keine Postfiliale für den Scharnhauser Park


Lt. Stadtrundschau v. 28.11.13 wird gem. Anfrage der SPD-Fraktion v. 13.11.13 von der Deutschen Post die angekündigte Postfiliale Scharnhauser Park mit Hinweis auf die in der der Parksiedlung vorhandene abgelehnt. -
Allein wegen der vielfältigen Behinderteneinrichtungen im Gebiet
Scharnhauser Park wäre zu Gunsten der möglichen Eigenständigkeit der Behinderten eine Postfiliale mehr als überfällig und angesichts der örtlich ständig zunehmenden Bevölkerungsdichte doch mehr als nötig!?! Anbetrachts bereits aktueller Bevölkerung im Scharnhauser Park wäre allein wegen angrenzenden Einkaufsmagneten wie REAL, ALDI, MÜLLER, LIDL eine Scharnhauser Park-Postfiliale sicherlich gut aufgesucht!!

Wobei sich wieder ein Mal mehr die Frage stellt: weshalb die (ehem.) "Öffentlichen" nicht mal ihr eigenes Potential erkennen, sondern (bedauerlich) "das Feld" dann an klügere Private (mit Schreibwaren, Tabak, Zeitschriften, Lotto usw.) überlassen: dennoch= HOFFENTLICH.











Dimitrios Petropoulos


Mitglied seit: 23.07.2008
Wohnort: Scharnhauser Park


geschrieben: 06.02.2014 0:56 Uhr
Betreff: Re: Keine Postfiliale für den Scharnhauser Park


Ich schließe mich der Meinung meines Vorschreibers an. Zudem stellt sich mir die Frage, ob nicht zumindest die Installation einer Packstation im Scharnhauser Park (nochmals) angeregt werden kann.


Moderator


Mitglied seit: 01.01.1970
Wohnort:


geschrieben: 24.02.2014 10:54 Uhr
Betreff: Re: Keine Postfiliale für den Scharnhauser Park


Sehr geehrter Herr Schuler,
sehr geehrter Herr Petropoulos,

im Scharnhauser Park (Niemöllerstraße 9) ist ein DHL Paketshop eingerichtet worden. Dort werden Paketmarken bis zehn Kilogramm sowie Marken für nationale Päckchen und Briefmarken verkauft, außerdem Pakete, Päckchen und Retouren angenommen.

In Ruit befindet sich in der Senefeldertraße 12/1 eine Packstation.

Freundliche Grüße

Andrea Wangner
Pressereferentin


Antwort schreiben

Startseite Forum -> Bürgerforum -> Keine Postfiliale für den Scharnhauser Park